Beiträge von eopc.mk

    Hätte es sich dann nicht gleich gelohnt auch noch das Motorlager zu tauschen? Wie genau spürt man das dann?

    Im OPC merkt man das stark bei den Schaltvorgängen, alternativ sieht man es am Flexrohr. Getriebe und Motorlager will ich aber auch noch erneuern und Powerflex auch. Drehmomentstütze war in dem Moment wichtig, da ich gerade eine Bühne wegen der neuen Abgasanlage hatte.

    Grüßt euch.

    Ich habe mir ziemlich günstig ein Corsa F Lenkrad Kategorie "volle Hütte" aber "gut gebraucht" besorgt.
    Ziel ist es die Tasten in den Corsa E (OPC) zu pflanzen.

    Ich nehme euch jedenfalls auf die Reise mit und vielleicht gibt es hier auch noch hilfe ;)

    Rein Physisch werden die passen, die Lenkräder sind nämlich baugleich.

    Rein Elektrisch stellen sich derzeit Fragen auf:
    - Weiß jemand welche Aderfarbe was im Corsa E und ggf. auch Corsa F macht?

    ---> Hier gibt es jedenfalls weniger Adern als PINs UND vorallem auch weniger PINs als Knöpfe :D -> Erkennung des Signals durch das Steuergerät in Form von anderer Spannung?

    - Die Platinen vom Corsa F sind komplexer und haben Transistoren -> möglicherweise als Schalter für bsp. Lenkradheizung?

    Werde jedenfalls die Tage mal anfangen per Multimeter zu messen.

    Aber mal was anderes, hat jemand eine Lösung gefunden um Haubenaufsteller einzubauen? Die Lösung mit dem Stab ist nicht so toll.

    Kurz: Lass es! Ist nach StVZO verboten da sich die Unfalleigenschaften der Haube ändern können. Desweiteren hast du dann einen Spaltmaß wo du deine Hand rein stecken kannst und verziehst dir die Teile am Auto. Hatte ich genau 15min verbaut.

    HG MotorSport bietet das Schubumluftventil als Tuning Part an.

    Wäre auch eine alternative... falls nichts geht. Hat ein Kollege auch in seinem 1.4rer drin verbaut.


    https://hg-motorsport.de/gfb-d…el-borg-warner-turbolader

    Adrian, die würde ich keinem empfehlen. Kann man sich fix den turbo mit kaputt machen.


    Bei Klasen gibt es auch ein Tuning SUV was aber Technisch dem Originalen sehr nah ist, ist quasi plug and play getauscht. Sollte die Membran auch defekt sein, gibt es dort Reparatur Kits.