Beiträge von eopc.mk

    eopc.mk


    Dann kommt eben halt eine größere Standard Starterbatterie rein, ohne AGM.

    Wo ist das Problem? Könnte dann eine 70 Ah Starterbatterie sein, wenn es passt.

    Kenne mich bei der Batterietechnik 0 aus. Deshalb habe ich das eingeworfen. Meine AGM aus 2016 hält sich Wacker. Aber für eine neue weiß ich bescheid.

    Aus pragmatischen Gründen haben so einige Corsas werkssetig eine AGM montiert bekommen, obwohl S/S garnicht an Bord ist.

    In dieser Konstellation kann im Wartungsfall die defekte AGM ohne Weiteres durch eine konventionelle ersetzt werden.

    Sollte sie sogar, da die Ladesysteme technisch divergieren und eine konventionelle Batterie langfristig gesehen mit dem "normalen" Ladesystem besser harmonisiert.

    Überdies ist sie deutlich preiswerter, was eine erneute Anschaffung einer AGM ohne S/S unterm Strich sinnfrei macht.

    Wie schaut es aus wenn man eine Serienmäßigen Standheizung hat? 🤔🤔

    EG-Genehmigung ist noch einfacher.

    Das Teil gilt als Ersatzteil und deshalb musst du nichts mitführen wenn der Rest der AGA und Ansaugung Serie ist. :)

    Gladiator_69 habe für den 13 Mai gestimmt, da ich gerne meine bessere Hälfte mitnehmen würde. Da würde das Kind gut aufgehoben sein, sie Erzieherin :D habe auch knapp 4h, komme aus dem Sauerland.


    20.5 wird bei uns eng da wir einen Tag danach, nach Hamburg fahren, muss ich nochmal genauer durchplanen ob das passen würde.

    Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an!

    Die MKL blinkt gelegentlich auf, wenn er wieder einen Verbrennungssaussetzer hat (aber auch nicht immer zuverlässig). Ich gehe dann sofort vom Gas runter, stelle den Wagen schnellstmöglich ab und warte bis sich der Motor ein wenig abgekühlt hat. Problem besteht halt nach wie vor und selbst die ersten neuen Zündkerzen waren innerhalb kürzester Zeit komplett verrußt. Sehr seltsam das alles.

    Zylinderkopfdichtung schließt die Werkstatt aus...

    Dann reagiert das KFZ bei den Zündaussetzern aber richtig. Hatte das beim Corsa D auch 1.4 (Sauger), da hat es aber gereicht das Zündmodul (Krankheit) und die Kerzen zu tauschen. Die Kerzen wegen den Ablagerungen durch Zündaussetzer.


    Wurde immerhin ein Hochwertiges Zündmodul verbaut? Günstige könnten eher Probleme machen.

    Ist der Stecker des Moduls richtig fest? Nicht das es einen Wackelkontakt gibt.


    Wenn OBD2 Adapter und App zum auslesen vorhanden ist: Gerne die Zylinder beobachten welche Aussetzer haben.