Beiträge von eopc.mk

    Aus pragmatischen Gründen haben so einige Corsas werkssetig eine AGM montiert bekommen, obwohl S/S garnicht an Bord ist.

    In dieser Konstellation kann im Wartungsfall die defekte AGM ohne Weiteres durch eine konventionelle ersetzt werden.

    Sollte sie sogar, da die Ladesysteme technisch divergieren und eine konventionelle Batterie langfristig gesehen mit dem "normalen" Ladesystem besser harmonisiert.

    Überdies ist sie deutlich preiswerter, was eine erneute Anschaffung einer AGM ohne S/S unterm Strich sinnfrei macht.

    Wie schaut es aus wenn man eine Serienmäßigen Standheizung hat? 🤔🤔

    EG-Genehmigung ist noch einfacher.

    Das Teil gilt als Ersatzteil und deshalb musst du nichts mitführen wenn der Rest der AGA und Ansaugung Serie ist. :)

    Gladiator_69 habe für den 13 Mai gestimmt, da ich gerne meine bessere Hälfte mitnehmen würde. Da würde das Kind gut aufgehoben sein, sie Erzieherin :D habe auch knapp 4h, komme aus dem Sauerland.


    20.5 wird bei uns eng da wir einen Tag danach, nach Hamburg fahren, muss ich nochmal genauer durchplanen ob das passen würde.

    Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an!

    Die MKL blinkt gelegentlich auf, wenn er wieder einen Verbrennungssaussetzer hat (aber auch nicht immer zuverlässig). Ich gehe dann sofort vom Gas runter, stelle den Wagen schnellstmöglich ab und warte bis sich der Motor ein wenig abgekühlt hat. Problem besteht halt nach wie vor und selbst die ersten neuen Zündkerzen waren innerhalb kürzester Zeit komplett verrußt. Sehr seltsam das alles.

    Zylinderkopfdichtung schließt die Werkstatt aus...

    Dann reagiert das KFZ bei den Zündaussetzern aber richtig. Hatte das beim Corsa D auch 1.4 (Sauger), da hat es aber gereicht das Zündmodul (Krankheit) und die Kerzen zu tauschen. Die Kerzen wegen den Ablagerungen durch Zündaussetzer.


    Wurde immerhin ein Hochwertiges Zündmodul verbaut? Günstige könnten eher Probleme machen.

    Ist der Stecker des Moduls richtig fest? Nicht das es einen Wackelkontakt gibt.


    Wenn OBD2 Adapter und App zum auslesen vorhanden ist: Gerne die Zylinder beobachten welche Aussetzer haben.

    Bevor das Thema von adxian.opc weiter übernommen wird, schreibe ich bei mir weiter.


    Zitat

    Hmm, ob das so gut wie das komplette KW FW funktioniert?


    Porschekiller Eibach hat Qualitativ bessere Federn im Vergleich zu KW. Ob es sich besser fährt wird sich zeigen. Unterschiede der Federn kann man in den Gutachten kontrollieren und damit auch die Größe der Unterschiede feststellen. Aber die Entscheidung lag zwischen KW V1, Eibach Pro Street S und HR Monotube.

    Dann hat sich das Teilegutachten eh erledigt und du machst eine Kombinationseintragung. Da greifen wieder nationale Vorschriften und die Reifenabdeckung ist anders als die EU-Regulierung im Teilegutachten. Was vorteilhaft ist, weil die nationalen Vorschriften von Lauffläche ausgehen und nicht Komplettreifen... generell dürftest du aber mit der Kombination keine Probleme haben. Es kann zu Problemen bei der Federvorspannung kommen, je nach Hersteller. Dann müssen kürzere Dämpfer her. Ging mir so mit den Eibach Sportsline 40/30mm...

    Bin gespannt wie es aussieht :m0007:

    Ich kapere mal den Beitrag noch einmal zum Antworten. Das Eibach Fahrwerk hat KW V1 Dämpfer mit Eibach Federn, wird als Pro Street S angeboten :)


    Und nun back to adxian.opc

    Wann kommen die Felgen? :P