Beiträge von Jennyundpep

    Wenn du handwerklich keine zwei linken Hände hast, dann mach es selbst. Beim FOH kostet das sicher um die 300-400€.


    Kann sein das der Wagen immer schlechter anspringt und dir dann an der Ampel ausgeht. Das hatte ich mit meinem Corsa D damals, lief dann auch wie nen Sack Nüsse.

    ich habe noch bis August Garantie und die Zündspule ist kein Verschleißteil! Also würde die Reparatur über die Garantie laufen, war es denn bei dir auch so das es Morgens erst nur aufgetreten ist und wenn man ein paar Minuten gefahren ist war alles ok?

    Wenn es der 1.4 90PS ist, meine Glaskugel ist gerade in Reparatur, dann zu 99% die Zündspule.


    Pack doch bitte mal deinen Wagen mit Motor in die Signatur, ist nicht so ganz unwichtig. Dann kann man sich das Spekulieren sparen und gezielter Tipps geben

    es ist genau der 1.4er mit 90 PS Corsa E Color Edition...


    ich glaube ich rufe gleich beim FOH an und werde mir einen Termin holen. Kurze frage kann da in nächster Zeit ein Schaden durch entstehen oder kann ich erstmal weiterfahren?

    Danke für eure Hilfe! Ich guck mir nachher in der Pause evtl mal alles selber an!

    Guten Morgen zusammen, ich glaube mein Auto bekommt langsam Kinderkrankheiten obwohl er schon Jugendlich ist ;D


    Folgendes gestern habe ich das Auto ganz normal gestertet und wollte losfahren und habe eine Art Ruckeln/Stottern bemerkt hab sofort wieder gehalten, wie gesagt es war eine Art anfahren aus der Parkbucht. Ich habe dann bemerkt wenn ich im stehen das Gaspedal drücke und der Wagen auf ein paar umdrehungen kommt ich dann das Pedal los lasse, dass danach dieses Ruckeln/Stottern auftritt (ich als unwissende dachte die Drehzahl fällt einfach nur und reguliert sich wieder) Bin ich erst mal gefahren kommt das Problem nicht mehr vor, ich bin nur 10 minuten zum Einkaufen danach lief er einwandfrei. Heute Morgen aber wieder das gleiche ...


    Kann sich einer vorstellen was es sein könnte? Muss ich unbedingt sofort in die Werkstatt? Garantie läuft noch bis August, mein Problem momentan ist das ich auf das Auto angewiesen bin da ich in der Prüfungsvorbereitung bin.


    Würde mich über Tipps und Antworten freuen.


    Danke

    Bericht mitführen reicht, aber ist nicht schlimm wen man es eintragen läßt. Kostet nicht viel und man hat keine Zettelwirtschaft. Denn wenn der Bericht bei einer Kontrolle fehlt, ist das .. doof

    Ich bin da immer verunsichert, im Internet ließt man immer man muss danach zur Zulassungsstelle in einer gewissen Zeit und diesen dann eintragen lassen, mit der Zettelwirtschaft hätte ich keine Probleme ich habe für Auspuff und Federn sowieso schon einen Ordner im Auto mit den ABE's da würde es auf das Teilegutachten auch nicht mehr ankommen.

    Der RDX hält ohne Probleme, wird angeklebt und fertig. Keine Ahnung was manche hier schreiben aber es ist Blödsinn das es nicht hält.

    Das wird nicht mit Kaugummi gemacht, für diese Zwecke nimmt man Karosseriekleber. Das wird Bombenfest, in einem Stück bekommt man den Spoiler nicht mehr ab.

    Habe ich letztes Jahr bei einem weißen Corsa gemacht, den Karosseriekleber bekommt man auch in weiß, ansonsten wird schwarz bei anderen Lackfarben genommen.

    Zum Thema original, mein OPC Spoiler hat sich immer Sommer abgelöst an der Seite und wurde dann mit Karosseriekleber wieder befestigt bei Opel. Da hat wohl das originale Klebepad nicht gehalten und mit dem Problem bin nicht der einzige.

    Corsa Spoiler

    Der RDX hat aber nur ein Teilegutachten muss dann also vom TÜV abgenommen werden oder?


    Dazu habe ich noch eine Frage muss ich nach dem TÜV noch zur Zulassungsstelle und den Spoiler in die Papiere eintragen lassen oder passiert das alles beim TÜV? Bzw muss ich den Tüvbericht immer mitführen?


    Danke