Beiträge von WAT_Fri
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Kannst dir den FOH sparen.
Als erstes einen neuen Satz Zündkerzen einbauen, sind alle 40-50.000 km fällig.
Die halten niemals die 60.000 km durch.
Sollte das ruckeln dann noch vorhanden sein, neues Zündmodul einbauen.
Achtung der FOH wird dir dafür locker mal eben ca. 300 Euro und mehr verlangen.
Wenn du es selbst macht, nur ca. 100 Euro.
Und länger solltest du nicht mit Fehlzündungen durch die Gegend fahren, schädigt den KAT.
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Sinvoll wäre es den fehler mal auszulesen weil die Motorkontrollleute bzw. die MIL angeht hat erstmal nichts mit RDKS zu tun.
Das allerdings stimmt.
Und damit bekommt er den auch nicht verkauft, mit blinkender MKL.
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Ein Reset hilft nicht.
Einmal anlernen mit dem genannten Tool und dem TPMS Menü im Cockpit wie schon beschrieben.
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Danke dir!
Wollte den Wagen eigentlich jetzt die Tage verkaufen, aber vielleicht lohnt es sich ja dann doch
5 Monate gefahren und jetzt schon wieder verkaufen??
Kann ich nicht verstehen.
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Noch hast du keine Probleme, kannst aber gewaltige bekommen wenn du kein Dexos1 GEN2 Öl verwendest wegen LSPI.
Die Schäden treten meistens erst später auf ab ca. 60-80.000 km.
Warum ist das so schwierig zu verstehen was LSPI ist??
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Eigentlich ist das Öl ja geeignet, denn es hat ja die Spezifikation API SN Plus laut der Mobil Homepage.
Und somit gegen LSPI geeignet.
Das kann man hier nachlesen. -
Hast du einen 1.6 Motor??
Wie kommst du dann auf die T.Nr.??
Eigentlich wären das diese Zündkerzen für den B16LES. -
Soso, 5W-30 von Liqui Moly.
Ich hoffe auch das 5W-30 Dexos1 GEN2 und nicht das Dexos 2.
Denn lange wird dann deine Freude nicht mehr anhalten, wegen LSPI.