Beiträge von WAT_Fri

    @agentsmith1612


    Kannst du doch ganz einfach per OBD BT ELM 327 Adapter auslesen und einer simplen App für Android, zusammen alle für 8-10 Euro.
    Jetzt im Winter einfach die Klimaanlage ausschalten und gut ist.
    Sollte die Frontscheibe beschlagen sein, einfach die Luftverteilung auf die Frontscheibe stellen, der Klimakompressor wird dann eingeschaltet.
    Ist die Luftverteilung auf Fußraum und Frontscheibe eingestellt, bleibt der Klimakompressor aus.
    Thermostat wird sich wohl bei ca. 90° Celsius öffnen und die Temperatur steigt dann schon auf ca. 105° Celsius, was normal ist.
    Angezeigt werden nur 90° Celsius im Cockpit.


    Tröste dich.
    Ein Diesel braucht locker min. 20 km bis es einigermaßen warm wird.

    @DDT


    Selbst wenn du einen Öltemperatursensor hast, mehr als 130° Celsius wird der Motor nicht.
    Und das macht den Motor nichts aus.
    Unseren 1.6 mit ca. 220 PS im D GSI wurde auch nicht heißer als 130° Celsius unter Vollast.

    Tja, dann soll er mal in seine GDS2 Datenbank schauen.
    Da gibt es bestimmt wie schon beschrieben ein Software Update.
    Kannst ja mal hier deine VIN eingeben und die neue mit alten T.Nr. der Software im Steuergerät vergleichen.
    T.Nr. kannst du mit dem OPCOM auslesen.
    Aber kannst dich schon mal auf eine Diskussion einstellen, wenn du beim Serviceberater vorstellig wirst.
    Habe meine nächste Diskussion am Donnerstag. Fing schon wieder lustig an.


    Steuergeräte Update Server

    Sensoren anlernen, obwohl keine Reifen gewechselt wurden? Und die Verbindung anscheinend nur sporadisch mal wegbricht?


    @Tilly Wie oft bekommst du die Meldung und wenn die Meldung nicht da ist, erleuchtet dann das orange Reifensymbol ebenfalls nicht?

    Seitdem habe ich Ruhe bei unserem Corsa E, nach einmaligem anlernen.

    Die Klimaautomatik ist bei mir immer aus.
    Egal welches Fahrzeug, ob Audi Q3, Corsa E, Astra J, Insignia A.
    Warum soll ich den Kompressor mitlaufen lassen im Winter??
    Wegen feuchter Scheiben?
    Da gibt es andere Lösungen für.

    An alle die hier ihre Beiträge geschrieben haben.
    Habt ihr die Luftverteilung auf Frontscheibe gestellt??
    Wenn ja läuft der Kompressor von der Klimaanlage mit, ich glaube auch wenn die Luftfeuchtigkeit erhöht ist, ist mir auch schon aufgefallen und ja die Klimaanlage ist ausgeschaltet.
    Wird die Luftverteilung auf Fußraum und Frontscheibe gestellt, bleibt der Klimakompressor aus.
    Auch funktioniert die SSA dann einwandfrei, auf nur Frontscheibe gestellt ist diese deaktiviert.
    Probiert es mal aus.