Das wird man schon riechen.
Jetzt erst recht wo fast alle Fahrzeuge mit KAT rumfahren.
Ich denke da nur an die Oldtimer wenn einer vor deiner Nase fährt.
Beim Corsa D GSI, OPC usw. war es kein Problem ohne VKER zu fahren.
Das wird man schon riechen.
Jetzt erst recht wo fast alle Fahrzeuge mit KAT rumfahren.
Ich denke da nur an die Oldtimer wenn einer vor deiner Nase fährt.
Beim Corsa D GSI, OPC usw. war es kein Problem ohne VKER zu fahren.
Ich sage nur Samsung.
Warum im Himmel kauft ihr immer ein Samsung Handy.
Ist doch bekannt das die nur Ärger und Probleme machen.
Schon seit Jahren ist das schon so mit Beginn des Astra H und Zafira B im Jahre 2005.
@- DC -
Ja blieb nur beim Blechschaden.
Zum Glück, weil ich vorausschauend schon sah was auf mich zukam.
Beim Zusammenprall stand ich schon mit meinem Corsa E, sonst hätte es böse Enden können.
Am 2019er Golf Plus gingen zumindest die beiden Airbag's auf.
Bei meinem Corsa blieben die zu.
Eigentlich Schade um den Kleinen und den ganzen Ärger noch dazu.
Moin Mitglieder.
Wollte mal was neues berichten zu diesem Thema.
Nachdem unser alter Corsa E von 2015 so gut wie zu Schrott gefahren wurde, haben wir uns einen neuen gegönnt von Bj. 2019.
Zwar nur mit 90 PS Motor, Schade der 1.4 Turbo ist schon ein Sahneteil auch mit nur 101 PS, aber wieder in Color Edition.
Was soll ich nun sagen.
Der neue 2019er Corsa hat dieses Problem mit dem Linksdrall überhaupt nicht mehr, fährt stur geradeaus ohne Korrektur.
Irgendwas wurde geändert an der Lenkung, Servomotor, Software, weiß der Geier was.
Aber die FOH's rücken ja nicht mit der Wahrheit raus und ich habe keine Möglichkeit mehr die Feldabhilfen danach zu durchsuchen.
Richtige Entscheidung.
Einen Satz neue Dämpfer bringen dir ein ganz neues Fahrgefühl gegenüber den alten Dämpfer.
Wirst den nicht wieder erkennen.
Kosten keine 200 Euro und ist in 2-3 Stunden erledigt.
Nach dem Einbau hatte ich die 220 PS in unserem Corsa D GSI wieder sicher auf der Straße.
Einen RS6 mit einem Corsa E vergleichen.
LOL.
Und warum viel Geld??
Soviel kosten die Dämpfer auch nicht.
Bin raus hier.
Dämpfer müssen nicht eingetragen werden.
Ob es sich lohnt, hängt von der Fahrsicherheit deines Corsa ab.
Wenn die Dämpfer ölen, wird dir das TÜV schon sagen.
Neue Dämpfer möchtest du nicht einbauen, dafür aber andere Federn.
Muss ich nicht verstehen.
Mit 99.000 km werden die Dämpfer nicht mehr die besten sein.
Da würde ich dann Bilstein B4 einbauen, habe ich damals an unserem Corsa D GSI so gemacht.
Schön straff und ruhig in den Kurven bei 230 km/h und mehr.
Nur zur Info.
Wenn du die Federn einbauen willst, muss du eh die Federbeine ausbauen an der VA.
Für max. 2 Jahre würde ich keine Federn einbauen, eher vernünftige Dämpfer, das bringt mehr.