Ist alles original. Kerzen und Zündmodul sind in Ordnung. Keine Aussetzer, nix. Das Stottern tritt auch nur im Standgas auf, also nicht wenn der Turbo an ist.
Auf eine Sichtprüfung von Zündmodul und Zündkerzen kannst du dich nicht verlassen.
Tankentlüftungsventil ist schon mal ein erster Hinweis und eine häufige Ursache.
Aber eine defekte Zündkerze kannst du nicht nach dem Äußeren beurteilen.
Da bin ich selbst vor ein paar Wochen nach über 40 Jahren Schraubererfahrung auf die Nase gefallen.
Und ein defektes Zündmodul erst recht nicht.
Welche Laufleistung hat denn dein Corsa und wie alt sind die aktuellen Zündkerzen?
Widerstandswert zu hoch bzw. nicht vorhanden, Ergebnis Keramik zum Zündmodul gebrochen.
Selbst bei Ausbau nicht sichtbar. Erst im Schraubstock und leichtem Druck löste sich die Keramik vom Sockel.
Normale Zündkerzen sind alle 40-50.000 km fällig.
Iridium Zündkerzen so alle ca. 80-90.000 km.
Und ein Turbolader dreht sich immer mit, nur der Druck wird später bei erhöhter Drehzahl und Last aufgebaut.