Werden die nicht abnehmen so einfach.
Und wenn dann nur über eine Firma wie dbilas z.B.
Werden die nicht abnehmen so einfach.
Und wenn dann nur über eine Firma wie dbilas z.B.
Umbau Ansaugung und geänderte AGA trägt keiner so leicht ein.
Entweder AGA oder Ansaugung.
Und sofort das Werkzeug komplett bestellen.
Es gibt da noch ein Blockierwerkzeug für die Kurbelwelle, wird hinten am Schwungrad montiert.
Für die NW ist Pflicht.
Kann ich dir nur empfehlen.
Ja ich habe es schon mehrfach gemacht am 1.6 und 1.8 Motor.
Hier ist alles zusammen im Koffer.
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Nein ist nicht schlimm und ist erlaubt.
Auch ich bin sensibel was meine Fahrzeuge betrifft.
Aber 100% wird nur der Ladungszustand sein, ist der Wert SOC.
Nicht aber die Kapazität bzw. der Gesundheitszustand der Batterie, der Wert SOH.
Der wird erheblich niedriger sein und nicht bei 100% sein.
Meine Starterbatterie im Grandland X hat nach ca. 3 Jahren nur noch eine SOH Wert von 45%!!
Stop Start funktioniert nicht immer.
Warum Fehlerspeicher löschen nach einem Batterieeinbau??
Habe ich noch nie gemacht und es waren auch nie Fehlercodes vorhanden die abgespeichert waren.
Dann muss ich die auch haben wenn ich mal die Batterie abklemmen.
Für einen Corsa E ohne Stop Start reicht eine normale Starterbatterie ohne AGM oder EFB Technik.
Und die gibt es schon für ca. 50-80 Euro Online zu kaufen.
Und es muss nicht unbedingt eine Varta sein, sind auch qualitativ nicht besser.
Hier mal ein paar Angebote.
Steht bei mir auch alles auf der ToDo, weiß nur nicht ob ich 5W-30 oder 5W-40 nehmen soll.
Immer 5W-40 wenn es der 1.6 Motor ist.
Beim Sattler kannst du die Wange ausbessern lassen durch ein Teilstück in der gleichen Farbe.
Gute Sattler machen und können das, kostet dann so ca. 100-200 Euro.
Ich würde den Bezug für 390 Euro nehmen, zum Sattler fahren und beziehen lassen.
Oder selbst machen, ist nicht so schwer.
Vor allem weil keine SHZ vorhanden ist.
Ich verstehe nicht, warum man sich darüber lustig macht, wenn jemand eine normale Frage hier im Forum fragt. NIcht bei jedem Auto ist das Zurücksetzten so einfach und steht in der BA.
Ist mir hier schon in anderen Threads aufgefallen, dass hier einige meinen sie wären die ganz großen Helden.
Freitag war der 1. April.
Da kann man sich auch mal einen Scherz erlauben.
Woran die Hersteller mit ihren Knebelverträgen nicht ganz unschuldig sind.
Du glaubst gar nicht was Zulieferer sich erlauben, ohne Zustimmung des Kunden.
Da wird mal ganz schnell ein Bauteil der Lichtmaschine geändert um 10 Cent zu sparen.
Dann fackelt ein Fabrikneues Auto auf dem Firmengelände vor Auslieferung im Werk ab.
Mit dem Ergebnis das alle Fahrzeuge umgebaut werden mussten auf Kosten des Zulieferers, weil die Ursache gefunden wurde.
Das gleiche mit dem Chromknopf der Handbremse beim Corsa E.
Ist baugleich mit dem Handbremshebel aus dem Corsa D.
Nur beim Corsa D blätterte nie die Chromschicht ab vom Knopf zum entriegeln.
Erst beim Corsa E traten die Fälle verstärkt auf, hatten selbst einen wo die Chromschicht abblätterte.
Gebrauchten vom Corsa D eingebaut, von ca. 2010 der noch einwandfrei war für 5 Euro, da baugleich.