220 Euro für das Zündmodul??
Mehr als 100 Euro sind nicht nötig.
Habe immer Delphi genommen.
220 Euro für das Zündmodul??
Mehr als 100 Euro sind nicht nötig.
Habe immer Delphi genommen.
Schaue mal nach KUFATEC GPS Antenne mit Fakra Anschluss.
Anschliessen, GPS Empfänger im Armaturenbrett befestigen und gut ist.
Oder diese, wenn der gerade FAKRA Anschluss passen sollte.
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Da liegt kein konstruktiver Fehler vor.
Die Werkstatt sollte mal ihre Hausaufgaben richtig machen.
Könnte auch am Gaspedal liegen, unabhängig von dem Fehlercode.
Ebenfalls könnten es die Zündkerzen sein bzw. das Zündmodul.
Denn in dem Drehzahlbereich liegt die höchste Belastung bei den Zündkerzen.
Was ist denn mit dem Tankentlüftungsventil, auch einwandfrei??
Es gibt noch viele andere Ursachen als Fehlerquelle.
Also, wenn die AGA eine EG Genehmigung hat, ist diese nur zulässig mit der Serien Intake.
Ob du eine Eintragung bekommst nach §19.3 mit der Bull X AGA wage ich zu bezweifeln.
Mein Sohn hatte auch einen Astra H mit dbilas Komplett Umbau, Flowtech Saugrohr und Ansaugung, machte zusammen 140 PS statt 105 PS.
Als er dann die Gruppe A von FMS montierte mit EG Zulassung, sagte die Rennleitung NADA.
Denn die Zulassung war nur gültig mit der 105 PS Ausführung.
Ende vom Lied, Rückbau auf Serie AGA und Ruhe.
Übrigens mit dieser Kombi, dbilas Flowtech Intake und dbilas Saugrohr mit der Gruppe A von FMS kamen 115 db rum!!
2 Platz bei D&W Soundcheck!!
Werden die nicht abnehmen so einfach.
Und wenn dann nur über eine Firma wie dbilas z.B.
Umbau Ansaugung und geänderte AGA trägt keiner so leicht ein.
Entweder AGA oder Ansaugung.
Und sofort das Werkzeug komplett bestellen.
Es gibt da noch ein Blockierwerkzeug für die Kurbelwelle, wird hinten am Schwungrad montiert.
Für die NW ist Pflicht.
Kann ich dir nur empfehlen.
Ja ich habe es schon mehrfach gemacht am 1.6 und 1.8 Motor.
Hier ist alles zusammen im Koffer.
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Nein ist nicht schlimm und ist erlaubt.
Auch ich bin sensibel was meine Fahrzeuge betrifft.
Aber 100% wird nur der Ladungszustand sein, ist der Wert SOC.
Nicht aber die Kapazität bzw. der Gesundheitszustand der Batterie, der Wert SOH.
Der wird erheblich niedriger sein und nicht bei 100% sein.
Meine Starterbatterie im Grandland X hat nach ca. 3 Jahren nur noch eine SOH Wert von 45%!!
Stop Start funktioniert nicht immer.
Warum Fehlerspeicher löschen nach einem Batterieeinbau??
Habe ich noch nie gemacht und es waren auch nie Fehlercodes vorhanden die abgespeichert waren.
Dann muss ich die auch haben wenn ich mal die Batterie abklemmen.
Für einen Corsa E ohne Stop Start reicht eine normale Starterbatterie ohne AGM oder EFB Technik.
Und die gibt es schon für ca. 50-80 Euro Online zu kaufen.
Und es muss nicht unbedingt eine Varta sein, sind auch qualitativ nicht besser.
Hier mal ein paar Angebote.