Steht bei mir auch alles auf der ToDo, weiß nur nicht ob ich 5W-30 oder 5W-40 nehmen soll.
Immer 5W-40 wenn es der 1.6 Motor ist.
Steht bei mir auch alles auf der ToDo, weiß nur nicht ob ich 5W-30 oder 5W-40 nehmen soll.
Immer 5W-40 wenn es der 1.6 Motor ist.
Beim Sattler kannst du die Wange ausbessern lassen durch ein Teilstück in der gleichen Farbe.
Gute Sattler machen und können das, kostet dann so ca. 100-200 Euro.
Ich würde den Bezug für 390 Euro nehmen, zum Sattler fahren und beziehen lassen.
Oder selbst machen, ist nicht so schwer.
Vor allem weil keine SHZ vorhanden ist.
Ich verstehe nicht, warum man sich darüber lustig macht, wenn jemand eine normale Frage hier im Forum fragt. NIcht bei jedem Auto ist das Zurücksetzten so einfach und steht in der BA.
Ist mir hier schon in anderen Threads aufgefallen, dass hier einige meinen sie wären die ganz großen Helden.
Freitag war der 1. April.
Da kann man sich auch mal einen Scherz erlauben.
Woran die Hersteller mit ihren Knebelverträgen nicht ganz unschuldig sind.
Du glaubst gar nicht was Zulieferer sich erlauben, ohne Zustimmung des Kunden.
Da wird mal ganz schnell ein Bauteil der Lichtmaschine geändert um 10 Cent zu sparen.
Dann fackelt ein Fabrikneues Auto auf dem Firmengelände vor Auslieferung im Werk ab.
Mit dem Ergebnis das alle Fahrzeuge umgebaut werden mussten auf Kosten des Zulieferers, weil die Ursache gefunden wurde.
Das gleiche mit dem Chromknopf der Handbremse beim Corsa E.
Ist baugleich mit dem Handbremshebel aus dem Corsa D.
Nur beim Corsa D blätterte nie die Chromschicht ab vom Knopf zum entriegeln.
Erst beim Corsa E traten die Fälle verstärkt auf, hatten selbst einen wo die Chromschicht abblätterte.
Gebrauchten vom Corsa D eingebaut, von ca. 2010 der noch einwandfrei war für 5 Euro, da baugleich.
Die Hersteller können halt leider nur billiger. 😒
Die Zulieferer können nur billiger.
Dann baue doch direkt ein neues Teil ein.
Ich packe die Dinger immer direkt an, wenn ich schon weiß das es keine andere Möglichkeit gibt als diese Ursache.
Wie gesagt, ist bekannt, dass das Teil brechen kann.
Von im Auge behalten habe ich kein Wort erwähnt!!
Im Gegenteil, das Teil wäre schon längst bei mir ersetzt worden innerhalb von 24-48 Stunden oder das Fahrzeug bleibt stehen.
Da fahre ich erst nicht in die Werkstatt und lass abdrücken, vor allem wenn man es selbst repariert bzw. kann.
Corsa B mit Single Point Eispritzung in der Drosselklappe??
Oder welcher Motor war das??
Wie willst du denn das Zündmodul überprüfen bzw. die Zündkerzen??
Drosselklappensteller wird es nicht sein.
Was für ein Problem hast du denn genau und schon mal Fehlerspeicher auslesen lassen bzw. die Livewerte vom LMM??
Laufleistung und welcher Motor wäre interessant zu wissen.
Oder der Azubi hat daneben gegriffen im Batterie Lager.