Und es gibt Leute die haben PDC und knallen trotzdem gegen andere Fahrzeuge beim einparken.
Beiträge von WAT_Fri
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Ja kenne ich die Masche.
Haben meinen Insignia damals auch in Zahlung geben wollen für einen Corsa E.
Alle wollten nicht mehr als 5.000-5.500 Euro geben.
Bis auf einen der zwar auch nicht mehr geben wollte, bis ich dann vor gefahren bin mit meinem Insignia.
Habe dann ganz frech gesagt, 7.500 Euro.
Geeinigt haben wir uns dann auf 7.150 Euro.
Verkauft wurde der für 9.800 Euro und das gleich zweimal.
Der 1. Käufer gab den nach 6 Wochen den Insignia wieder zurück wegen einer Erbschaft und kaufte sich einen Insignia B dann.
Der 2. Käufer schlug keine 4 Wochen später zu und fährt den bis heute.
Und alle Kollegen von dem Verkäufer haben ihn für verrückt erklärt, soviel für meinen Insignia zu geben.
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Zwei Beispiele.
Wollten bzw. mussten im September 2021 einen neuen Corsa kaufen.
Wollten einen Corsa F kaufen, Preis so um die 12.500 Euro.
Ist zwar bei uns wieder ein Corsa E geworden, aber die Corsa F liegen mittlerweile bei ca. 16.000 Euro!!
Genauso wie mit meinem Audi Q3 2012.
Vor ca. 4 Jahren für 16.000 Euro und 39.000 km gekauft.
Aktuell mit 92.000 km und 4 Jahre später immer noch mit 16.000 Euro zu verkaufen bzw. die Angebote.
Einfach nur irre was aktuell auf dem Markt los ist.
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Und aus dem Grunde lohnt es sich nicht daran zu sparen bei der TK.
Genauso der Verzicht auf VK bei älteren Fahrzeugen.
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Immer mit der Ruhe.
Wird sich schon einer melden.
Vor allem so leer wie der Gebrauchtwagenmarkt gefegt ist.
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Wann inseriert??
Und was hätte der Händler für eine Inzahlungnahme gegeben??
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Corsa F mit Schalt- oder Automatik Getriebe??
Bei uns ist der der Corsa F von der Liste geflogen mit diesem bescheuertem Kupplungspedal.
Egal ob meine Frau oder ich den Probe gefahren haben, aber mit dieser Stellung vom Kupplungspedal und Schleifpunkt, absolut unmöglich.
Das habe ich schon von vielen gehört, auch von einem Opel Verkäufer.
Nicht jammern wenn deine Frau noch nicht länger Probe gefahren ist.
30 Minuten und 20 Kilometer haben uns gereicht.
Bei uns wurde es wieder ein Corsa E, nachdem man unseren alten geschrottet hat.
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@RedCorsa
So isses.
Nach Gehör und Gefühl fahren und schalten.
Der Motor sollte sich Pudelwohl fühlen und nicht angestrengt.
Wenn es bei dir noch die erste Starterbatterie von 2015 sein, kein Wunder das Start/ Stop nicht funzt.
Solange hat unsere nicht überlebt, nach 4 1/2 Jahren war die fertig.
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Jepp, der Motor ist gedrosselt.
Gibt es in 120 PS und 140 PS Mokka z.B. noch.
Bei der GSI Variante ist wohl auch der Turbolader bzw. Ladeluftkühler geändert.
weiß ich aber nicht 100%.
Wir hatten auch den 1.4 Turbo und waren begeistert auch im Verbrauch.
Braucht locker 2 Liter weniger als der 1.4 Saugmotor bei gleichem Fahrprofil.
Unseren alten 1.4 Turbo hat man leider geschrottet, deshalb jetzt einen 1.4 Saugmotor.