Beiträge von WAT_Fri
-
-
Corsa F mit Schalt- oder Automatik Getriebe??
Bei uns ist der der Corsa F von der Liste geflogen mit diesem bescheuertem Kupplungspedal.
Egal ob meine Frau oder ich den Probe gefahren haben, aber mit dieser Stellung vom Kupplungspedal und Schleifpunkt, absolut unmöglich.
Das habe ich schon von vielen gehört, auch von einem Opel Verkäufer.
Nicht jammern wenn deine Frau noch nicht länger Probe gefahren ist.
30 Minuten und 20 Kilometer haben uns gereicht.
Bei uns wurde es wieder ein Corsa E, nachdem man unseren alten geschrottet hat.
-
@RedCorsa
So isses.
Nach Gehör und Gefühl fahren und schalten.
Der Motor sollte sich Pudelwohl fühlen und nicht angestrengt.
Wenn es bei dir noch die erste Starterbatterie von 2015 sein, kein Wunder das Start/ Stop nicht funzt.
Solange hat unsere nicht überlebt, nach 4 1/2 Jahren war die fertig.
-
Jepp, der Motor ist gedrosselt.
Gibt es in 120 PS und 140 PS Mokka z.B. noch.
Bei der GSI Variante ist wohl auch der Turbolader bzw. Ladeluftkühler geändert.
weiß ich aber nicht 100%.
Wir hatten auch den 1.4 Turbo und waren begeistert auch im Verbrauch.
Braucht locker 2 Liter weniger als der 1.4 Saugmotor bei gleichem Fahrprofil.
Unseren alten 1.4 Turbo hat man leider geschrottet, deshalb jetzt einen 1.4 Saugmotor.
-
Mir ist nicht bekannt das beim Corsa E die Start/Stop Funktion rausprogrammiert werden kann, ausser bei VW/Audi.
Das wird der Erstbesitzer auch nicht gemacht haben wegen der Garantie.
So blöde ist keiner die aufs Spiel zu setzten.
Wenn du konstant mit gleicher Geschwindigkeit fährst, wird die Hochschaltempfehlung länger aufleuchten, wenn du einen höheren Gang einlegen kannst, meistens so um die 2.000 U/min.
Im 4. Gang innerorts wird keine Hochschaltempfehlung kommen, eher im 3. Gang bei 50 km/h.
Aber wofür eine Hochschaltempfehlung??
Das merkt man doch wie ein Motor am besten läuft bei welcher Drehzahl und wann ich einen Gang höher schalten kann und soll.
Meinen Audi Q3 mit 2.0 TDI kann ich auch mit 1.200 U/min. fahren.
Nur dieses Gerappel und untertourige fahren nervt ungemein wenn ich der Hochschaltempfehlung Achtung schenke.
So fahre ich den mit min. 1.500 U/min. was erheblich entspannter ist und auch nicht mehr dabei verbrauche.
Welchen Corsa hast du denn, 1.4 Turbo 101 PS mit 6 Gängen oder 1.4 Saugmotor 101 PS und 5 Gängen??
-
Stelle mal die Luftverteilung auf Fußbereich und Frontscheibe.
Wenn du nur auf Frontscheibe stellst, ist Start- Stop deaktiviert.
Ansonsten schwächelt die Starterbatterie.
-
Nur zur Info.
Der Corsa F hat nichts mit dem Corsa E gemeinsam.
Denn der Corsa E basiert auf der GM/ Opel Plattform, der Corsa F ist komplett PSA also Peugeot Entwicklung.
So auch der Crossland X, komplett Peugeot, nix Opel.
Da hat Opel keine Aktien mehr drin, denn du hast einen einen Peugeot Probe gefahren und keinen echten Opel.
-
Cinch Kabel selbst bauen und vernünftige Cinch Stecker anlöten zum verschrauben am RCA Anschluß.
-
Habe damals diesen Sensor hier eingebaut bzw. modifiziert.
Aber wie man sieht, ist noch genügend Material vorhanden bis zum Ölkanal bzw. Abstand.
Kühlwasser- und ÖltemeperaturGibt es i-wo eine Möglichkeit, sich die Kühlwasser- und Öltemeperatur anzeigen zu lassen? mfgwww.motor-talk.deKeine Probleme damit gehabt.
-
Ja der Knubbel an der Spitze.