Beiträge von WAT_Fri

Auf jeden Fall habe ich mal Bock auf ein Sportfahrersicherheitskurs beim ADAC, bevor ich so etwas mal mit dem OPC wage. Ich will auf jeden Fall vorher wissen, wo der Grenzbereich beim OPC ist und wie er sich ankündigt.

Porschekiller

Kann ich dir nur empfehlen.

Du wirst staunen was alles möglich ist und wo die Grenzen sind.

War mal Beruflich und Privat in Dudenhofen von Opel.

Durften dann mal mit einem Testfahrer mitfahren zu 5. in einem Astra H auf der sogenannten Nordschleife bei denen genannt.

Alter Verwalter, was da an Reserven an Fahrsicherheit und Stabilität im Astra H vorhanden war, hätte ich nie gedacht.

Diesen Sportfahrersicherheitskurs kann ich dir nur empfehlen bevor du auf die Nordschleife gehst. ;)

Aber leider muss du mit den Idioten rechnen auf der Nordschleife, die dir dein Auto dann zu Schrott fahren, die meinen die könnten Auto fahren.

Berkay

Wie alt ist denn die Batterie??

Ab und über einem Alter über 4-5 Jahre könnte das möglich sein.

Aber jetzt auch noch die ESP Lampe an??

OOha, nicht dass das BCM abgeschossen wurde.

Denn ESP läuft über die Steuergeräte ABS und Motorsteuergerät!!

Niklas1188

Ich schaue immer auf Check24 bei Reifen.

Habe mal deine Größe nach Markenreifen und Bestnote sortiert.

Reifen online kaufen und bis zu 60% sparen
    Günstige Reifen aller Hersteller zum besten Preis beim größten Vergleichsportal kaufen. Sicher und einfach einkaufen bei CHECK24.
    reifen.check24.de

Falken, Semperit, Fulda wären meine engere Wahl.

Falken FK510 persönlich schon gefahren, aber auf einem Corsa D mit ca. 210 PS und 300 Nm Drehmoment.

Machte damals eine sehr gute Figur in der Größe 225/40 R18.

Weiß ja nicht welches Budget du einplanst??

Aber ca. 75 Euro im Durchschnitt muss du einplanen.

Online kaufen und vor Ort montieren lassen beim örtlichen Reifenhändler, stehen auch aufgeführt wer die Montage anbietet.

Meine letzten min. 6 Satz Reifen habe ich nur so gekauft.

Sehe ich auch so, das die Starterbatterie so langsam aber sicher ihren Geist aufgibt.

Unser im Corsa E mit SSA von 2015 damals zugelassen, gab nach 4 1/2 Jahren den geist auf.

Erstes Anzeichen war , SSA ohne Funktion.

Also innerhalb der Gewährleistung von 6 Monaten reklamiert und eine neue AGM Starterbatterie bekommen.