Also wenn sich jemand die Mühe macht und Euch schon solche Dinge heraus sucht, dann ist es durchaus nicht schlimm wenn sich das auch mal angeschaut wird.
Lesen bildet bekanntlich. ![]()
So habe ich es mal gelernt. ![]()
Also wenn sich jemand die Mühe macht und Euch schon solche Dinge heraus sucht, dann ist es durchaus nicht schlimm wenn sich das auch mal angeschaut wird.
Lesen bildet bekanntlich. ![]()
So habe ich es mal gelernt. ![]()
Immer bei lauwarmen Motor oder kalten Motor ausschrauben.
Sollen sich ohne Widerstand rausdrehen lassen.
25 Nm Drehmoment zum anziehen bei akltem Motor.
Nein nicht fetten, überhaupt nicht.
@Oliver
Nein der 1.6 Turbo hat eine Filterpatrone.
Wurde mal geändert ist aber eindeutig zu sehen auf 7zap wie hier im Beitrag zu sehen ist.
@- DC -
Dass hilft mir leider nicht weiter.
Brauche die genaue Nummer von dem Bosch Filter
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hast doch alle Infos bekommen mit dem Link von 7zap.
Der Serviceplan ist aber für einen Corsa D.
Da steht das falsche Motoröl im Plan.
Denn vorgeschrieben ist das DEXOS1 GEN2 für den 1.4 Turbomotor!!
Das mit dem Bremsenentlüften, leerlaufen lassen und die Pumpemethode würde ich dir raten sein zu lassen.
Ein leer gelaufener ABS Block muss per OBD angesteuert werden zum entlüften, damit sich die Ventile öffnen.
Und die Pumpmethode ist nicht gut für den Hauptbremszylinder, die Dichtungen können kaputt gehen.
Dann lieber mit Druckluft entlüften, geht sehr komfortabel und ist easy.
Kleiner Kompressor mit 8 Liter reicht dafür.
Kann dir diesen hier nur empfehlen.
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Eben getestet. Hat Überdruck, also kommt massiv Luft raus.
Wo finde ich das? Komme ich da so ran, wenn ich auf der Straße stehe?
Das ist nicht gut.
Motor laufen lassen, Deckel lösen und leicht anheben.
Dabei sollte der 710 leicht angesaugt werden.
Bläst es raus, ist die Membran in der Ventildeckelhaube wahrscheinlich gerissen.
Deshalb auch das Pfeifgeräusch.
Leider mittlerweile Pflicht für jeden Schrauber einen Nebelmaschine zu haben.
Da es ja kaum noch Motoren ohne Turbolader gibt.
Dann überprüfe mal die Schläuche unter dem Ansaugkrümmer zum Druckspeicher.
Das hörte sich dann mal so an als es auftrat.