Beiträge von WAT_Fri

Porschekiller

Also wenn ich mir die Videos anschaue von Pro Boost auf Youtube, macht der Eigentümer schon einen seriösen Eindruck und versteht sein Handwerk.

So einfach drauf flashen ohne Anpassung würde ich es auch nicht machen.

Es sei denn, es sind noch Reserven vorhanden.

Aber die 340 Nm sind schon arg viel, hätte es bei 300 Nm belassen.

Auf alle Fälle würde ich ein Ölthermometer installieren um die Öltemperatur im Blick zu haben.

EDS belässt es ja auch bei 300 Nm.

Opel Corsa E OPC 1.6 Turbo Phase 1 B16LER
    Softwareoptimierung Leistungssteigerung von 207 PS auf 225 PS
    www.eds-motorsport.de

Die 1800€ "Nachlass" haben wir mit einem großen Service inkl WaPu und Zahnriemen + getriebeölwechsel samt Bremsentausch ringsrum grob "veranschlagt"

chrisi1989

Mach dir keinen Kopp wegen der Wasserpumpe.

Die liegt aussen und muss du nicht unbedingt erneuern. Erst wenn die undicht wird erneuern.

Hat mit dem Zahnriemen nichts zu tun, da die Wasserpumpe über den Keilrippenriemen läuft.

Bremsscheibe und Beläge gibt es auch bei Sandtler.

330 mm

Sandtler Bremsscheiben
    Sandtler Bremsscheiben auf Sandtler24.de kaufen | Große Auswahl | Günstige Preise | Jetzt einkaufen
    www.sandtler24.de

Beläge Rennsport

Ferodo Racing Bremsbeläge
    Im Motorsport finden Ferodo Bremsbeläge ihre Verwendung, die ganz genau auf die Erfordernisse der Fahrer und deren Fahrzeuge abgestimmt sind.
    www.sandtler24.de

Ansonsten dort anrufen und beraten lassen.

Kann Sandtler nur empfehlen, führend schon seit über 40 Jahren Weltweit.

Will jetzt keine Werbung machen, aber war mein Hoflieferant auch für Serienteile als ich noch in Wattenscheid wohnte.

Ihr Partner für Motorsportbekleidung und Fahrzeugteile
    Sandtler bietet Ihnen alles, was Sie für Ihr nächstes Rennen brauchen. Sandtler Ihr zuverlässiger Partner für Motorsportbekleidung und Fahrzeugteile aller Art.
    www.sandtler24.de

12345678

Was willst du programmieren?

Das Autel AP200 kommt schon nah dran, habe das MK808.

Fahrzeugspezifisch wie früher mit dem OP-COM beim Astra H, Zafira B und Insignia A gibt da nichts aussergewöhnliches wie Starterbatterie anlernen, Injektoren beim Diesel usw. beim MX808.

12345678

Dann dürfte das aber ein anderes Problem sein, wenn nichts mehr funktioniert.

Da fällt mir eher das BCM Modul ein was Probleme macht.

Die komplette Konfiguration verloren und muss neu geflasht werden beim FOH.

Diese Probleme gab es mal beim Corsa D, das nach einem Starterbatteriewechsel nichts mehr geht.

Der FOH sollte aber darüber Bescheid wissen, ein neues BCM ist nicht fällig.