Beiträge von WAT_Fri

12345678

Was willst du programmieren?

Das Autel AP200 kommt schon nah dran, habe das MK808.

Fahrzeugspezifisch wie früher mit dem OP-COM beim Astra H, Zafira B und Insignia A gibt da nichts aussergewöhnliches wie Starterbatterie anlernen, Injektoren beim Diesel usw. beim MX808.

12345678

Dann dürfte das aber ein anderes Problem sein, wenn nichts mehr funktioniert.

Da fällt mir eher das BCM Modul ein was Probleme macht.

Die komplette Konfiguration verloren und muss neu geflasht werden beim FOH.

Diese Probleme gab es mal beim Corsa D, das nach einem Starterbatteriewechsel nichts mehr geht.

Der FOH sollte aber darüber Bescheid wissen, ein neues BCM ist nicht fällig.

Opelaner_92

Ok ohne Stop Start kann es funktionieren.

Und du fährst täglich 60 km. Das tut der Batterie gut.

Aber wer nicht regelmäßig längere Strecke fährt, kann von so einer langen Lebensdauer der Batterie nur träumen.

Unser 2015 Corsa E mit Stop Start bekam nach 4 1/2 Jahren eine neue Batterie auf Kulanz, da es ein Gebrauchtwagenkauf war.

Die Anzeichen waren schwächeln beim Starten, einbrechen des Abblendlicht und Stop Start funktionierte nicht.

Habe ich danach gefragt wer das bezahlt ,es ist doch uninteressant warum es nicht mehr vorhanden ist.

Aber wenn Du es unbedingt wissen willst, der Wald und Wiesen Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe hat es entsorgt und eines mit einer anderen Nummer eingebaut, das aber durch einen deutschen Händler wohl nicht verheiratet werden kann weil es aus dem Ausland kommt.

Dann mal so wie du in den Wald schreist, kommt es zurück.

Wie kann man nur so ein Fahrzeug kaufen ohne BCM und ohne Ahnung?

Klar geht das nur über den FOH und wird dich eine Stange Geld kosten.

Zudem das alte BCM nicht mehr vorhanden ist, kann es auch nicht entheiratet werden.

Und wer das kann, den du muss du schon finden.

Sage mal das kapitulieren auch die FOH's vor.

Kenne einen der das könnte und auch schon gesehen wie man das macht.

Sage nur, Respekt vor seinem Wissen.