Dann haben die sich an die Auflagen gehalten, vom TÜV Hessen, das nur eine bestimmte Größe in GJR gab.
Aber trotzdem keinen Grund an der HA keine Scheibenbremse zu verbauen.
Da hätte dann der Verkäufer auf Zack sein müssen.
Dann haben die sich an die Auflagen gehalten, vom TÜV Hessen, das nur eine bestimmte Größe in GJR gab.
Aber trotzdem keinen Grund an der HA keine Scheibenbremse zu verbauen.
Da hätte dann der Verkäufer auf Zack sein müssen.
Check noch den Querlenker am Traggelenk auf Risse.
Ist mir auch mal passiert vor 40 Jahren am Manta B.
Nach ca. 3 Jahren hatte ich einen Riss im Blech vom Querlenker an der Traggelenk Befestigung.
Nur noch ca. 1 cm Material hatte getragen, von ca. 5 cm.
Tags vorher noch mit ca. 200 km/h über die A52 nach D'dorf gebrettert.
Was haben 284 mm Scheibenbremsen an der Vorderachse mit Allwetterreifen zu tun?
Wir hatten einen 1.4 Turbo mit 101 PS und der hatte an der Hinterachse Scheibenbremsen.
Und habe im Winter 15 Zoll Alus gefahren mit WR.
Und der TE hat einen 1.0 mit 115 PS und an der Hinterachse Trommelbremse.
Nur hiermit.
Alles weitere ist im Link beschrieben.
Boardcomputer Freischaltung Bordcomputer Opel Corsa E in Delmenhorst bei Bremen und Oldenburg
Die arme Ventildeckelhaube.
Hoffentlich hat die keinen Knacks abbekommen.
Habe heute beim Sohn am 1.4 Turbo die Zündkerzen kontrolliert mit Ölwechsel zusammen.
Alles Top bei 65.000 km.
Aber die Zündkerzen bei dir, haben schon einen zu großen Abstand.
Das sind mehr als 0,8 mm Abstand an den Elektroden.
Und die ZK ZFR6BP-G ist ab Werk verbaut.
Ferodo ist schon immer Top seit 40 Jahren bei mir.
Noch nie Probleme gehabt.
Kannst Sandtler vertrauen.
Den Laden kenne ich schon seit 40 Jahren und agiert Weltweit.
Naja.
Ideal ist das nicht für einen 1.4 Turbo.
Aber hast ja eine Lösung gefunden.
Und die Aussage von dem einen FOH kannst du in die Tonne kloppen.
Neues Thermostat rein und gut ist.
Da wird die Heizwendel/ Bimetall vom Thermostat defekt sein.
Nein ist nicht viel Aufwand.
Aha.
Umbau auf HG Ansaugung und womöglich noch einen K&N Filter eingebaut.
Und nein der Turbolader läuft nicht mit 1.000- 1.500 U/min.
Der läuft immer mit und ab Motordrehzahl ca. 1.500- 2.000 U/min. fängt der langsam an Druck aufzubauen.
Ein Turbolader selbst kann ca. 100-150.000 U/min. machen.
Grundlagen.
Ich bin glaub tatsächlich zu blöd dafür; Auch mit den langen M8 Schrauben - Keine Chance das Ding hoch zu bringen. Man kann die Schrauben ca. 10mm rein drehen, dann wird es schwergängig aber die Leiste macht keinen Muks. Gibt es hier wirklich keinen Mechaniker der eine Lösung dafür hat ? Meine letzte Idee: 2 Madenschrauben M6 reindrehen wo die M8 dann aufsetzt als Abzieher, so würde das Gewinde der Vielzahnschrauben heil bleiben, ich gebe hier ungern auf - Halleluja......
Lass den Blödsinn mit deinen Schrauben und rausdrücken an den ZK.
Links und rechts die M8er Schraube rein und dann mit Gefühl kippeln und ziehen.
Würde mich nicht wundern, wenn jemand die Gummis eingefettet hat oder es steht Wasser in den ZK Schächten.
Kann sein das die Gummis in den ZK Schächten hängen bleiben, mehr aber auch nicht.