Beiträge von WAT_Fri
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Ja das sind Corsa E für den Markt in Österreich.
Da hatten die 1.4er 75 PS.
Und ja, kannst den bedenkenlos kaufen.
Kommt auf das Getriebe an, wie das Übersetzt ist.
Wenn du Glück hast, ist es länger übersetzt.
Normal drehen die Motoren bei ca. 130 km/h ca. 3.000- 3.200 U/min.
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Der Corsa hat ein Batteriemanagement, kurz BMS.
Kann sein das die Ladespannung intern höher.
Bei meinem Grandland X ist die auch schon mal über 15 Volt.
Habe aber leider damals nicht geschaut, wie sich die Ladespannung beim Corsa E verhält.
Aber 17 Volt wäre schon ein bisschen viel.
Überprüfe mal die Anschlüsse an der Lichtmaschine und alle Anschlüsse an Massekabel im Motorraum.
Wird denn das Massekabel am Kabelschuh zur Batterie warm bzw. heiß?
Dann könnte das Problem dort liegen oder der Sensor am Massekabel der Batterie ist defekt.
Hier auf Pos. 12 zu sehen.
https://www.autoteiledirekt.de/hella-10114705.html
Hast du denn die Möglichkeit per OBD Scanner das Fahrzeug auszulesen, komplett über alles, Motorsteuergerät , BCM, Lademanagement?
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Wenn du mal genau hinschaust, siehst du, das die Taster auf der Platine defekt sind.
Aber in 3 Wochen Urlaub, kann man doch nicht so einen Schlüssel zerstören?
Wie sieht denn der zweite Schlüssel aus, genauso?
Und was nützt dir das nachmachen?
Der Schlüssel muss angelernt werden um zu funktionieren.
Glaube kaum, das ein Schlüsseldienst einen OBD Scanner mit dieser Funktion hat.
Ich hoffe du hast noch den CAR Pass. Denn den braucht man zum anlernen.
Wenn nicht, sind nochmals ca. 30 Euro fällig.
Könnten schon mal so 200-300 Euro fällig werden.
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Wie bekommt man das so hin?
Drückst du aus Langeweile auf die Tasten rum?
Bestell dir mal einen neuen Schlüssel beim FOH.
Hast keinen Reserveschlüssel?
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Ich hoffe das war dir eine Lehre mit ATU.
Kannst auch deinem Onkel sagen, er sollte mal einen Bogen um den Laden machen.
Bevor ich meinen mittlerweile verstorbenen Schwiegervater kennenlernte, habe ich ihm auch beigebracht was das für ein Laden ist.
Er war Stammkunde dort.
Ab da, war er Stammkunde bei mir.
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Junge wer fährt denn heutzutage noch zu ATU?
Wurden denn überhaupt mal die Koppelstangen überprüft?
Und wer hat die Tieferlegung eingebaut?
Die Domlager kann man nicht falsch einbauen, im Gegensatz zu früher wie beim Corsa C.
Ist das rattern beim Lenken und Bremsen auf ebener Fahrbahn in der Kurve?
Wenn ja, könnte es auch das ABS sein was regelt, weil der Sensor oder die Geberscheibe im Radlager defekt ist.
Dazu müsste man per OBD Scanner, alle 4 Sensoren bei Fahrt vergleichen ob die alle synchron sind bei Geradeausfahrt.
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Kannst dich auch dort beraten lassen, z.B. von einem Herrn Kranz.
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Der Verkäufer weiss das doch gar nicht, woher auch.
Der hat ja nicht alle RPO's im Kopf
Ein fähiger Verkäufer schon.
Da muss man sich einarbeiten.
Mein Verkäufer wusste über alles Bescheid.