Beiträge von WAT_Fri

    Ich hätte die Reifen selbst mit einem Anlerngerät (https://amzn.eu/d/1ZYHFDo) nicht anlernen können, weil die Reifen dieses Modul aufgrund des Alters (zehn Jahre) gar nicht haben. Der Verkäufer bestellt es aber, und es wird dann wohl nachträglich eingebaut. Nichtsdestotrotz habe ich mich heute mal nach neuen Allwetterreifen bei Opel erkundig. Die würde ich dann auf die Alufelgen der Sommerreifen, die dieses Modul nicht haben, aufziehen lassen.

    emjotka


    Jetzt mal die erste Frage.

    Hat du im Kombiinstrument eine Reifendruckanzeige mit den 4 Reifendrücken?

    Wenn ja, hast du Sensoren in den Reifen und die müssen mit dem Tool angelernt werden.

    Dazu müssen in den Reifen die Drucksensoren vorhanden sein.

    So wie ich es lese hast du kein technisches Verständnis der Reifendruckkontrolle wie die funktioniert im Corsa E und dein FOH ist eine Pfeife.

    Gladiator_69


    Es sollen ja nur die Kraftstoffdämpfe angesaugt werden aus dem Aktivkohlebehälter.

    Da es aber nicht nur Unterdruck gibt im Ansaugrohr, je nach Stellung der Drosselklappe, kann es auch mal kurzfristig einen Überdruck geben in der Leitung zum TEV.

    Deswegen das Rückschlagventil.

    Hast du denn mal eine T. Nr. von dem TEV von Bosch, was du eingebaut hast.

    Denn ich habe zwei Fahrzeuge wo es verbaut ist.

    Für den Fall der Fälle. Denn ich habe keine Lust diese Preise von über 300 Euro zu bezahlen.

    Plitz


    Warum misst du denn nicht erst den Öldruck bevor due die Ölwanne abbaust?

    Hast du auch die Schrauben gelöst zum Getriebe? Ich glaube da sind auch zwei vorhanden.

    Glaube aber nicht das es am Ölsieb liegt, eher am Öldruck der zu gering ist, weil die Ölpumpe defekt ist.

    Oder hast du bisher nur zwei Ölwechsel gemacht?

    Steuerkette wurde noch nicht erneuert?

    Corsar1985


    Oh, da ist sich aber jemand ziemlich sicher und schließt die Zündkerzen aus, als Fehlerursache.

    Schon mal auf die Idee gekommen, das die trotzdem defekt sein könnte?

    Und wann wurden die zuletzt erneuert?


    Hatte schon mal nagelneue NGK's eingebaut.

    Nach ca. 3.000 Kilometer schon Schrott.


    Und ja, das Zündmodul wird zudem auch die Ursache sein.

    Was hat das mit Delphi zu tun?

    Kann auch sein, das die Widerstände korrodiert sind im Zündmodul.

    Schon mal nachgeschaut?


    DSC02428.jpg


    Da kannst du einbauen was du willst, kaputt gehen tun auch die anderen Zündmodule.

    Und das TEV geht nicht vom E10 Sprit defekt.