Beiträge von WAT_Fri

Eventuell hat jemand von euch sowas schon mal gesehen/gehabt ?

Ich bin auch eine Zeit lang ohne Gurt gefahren und da kam es auch (hätte ja sein können), der Stecker unter dem Fahersitz sieht erstmal normal aus, habe da aber auch nicht dran gefummelt (da ich da keine Ahnung habe und nicht einfach i-welche Stecker vom Airbagsystem abziehe ezc).

Opelaner_92

Ja richtig, deinen kleinen OBD Scanner kannst du in die Tonne kloppen. Damit kommst du nicht weiter.

Schon überhaupt nicht in das Airbag System.

Aber wenn du die ganze Zeit ohne Gurt gefahren bist, für mich unverständlich in der heutigen Zeit, das man ohne Gurt fährt.

Erkläre uns dann mal bitte, wie du den Bimmelton ausgeschaltet hast?

Mit einem Dummy im Gurtschloß?

Hat der Motor eine Breitbandlambdasonde? Wenn nein, würde ich da mit Sicherheit nicht irgendwelche Files aufspielen und hoffen das es funktioniert.

Ich verstehe auch nicht, warum der Motor erst bei 3500 U/min erwacht. Alle 1.4T die ich gefahren bin, gingen untenrum gut und obenraus war tote Hose.

Hat jemand ein Diagramm von einem Serien 1.4T ?

schraxx

Welche 1.4 Turbo gingen bei dir gut? Die im GSI?

Die 101 PS Variante ging unten rum gut im Corsa E.

Ab 4.000 U/min. wurde es zäh.

Und der 1.4 Turbo im Mokka A den wir haben, geht auch zügig über 5.000 U/min. und höher.

Standspurpirat

Also EDS stellt mehrere Files zur Verfügung.

So hatte ich damals für meinen Insignia A, A18XER verschiedene Files zur Verfügung, mit denen ich meinen Motor flashen konnte.

Wenn mich nicht alles täuscht, waren das min. 5 Stück oder mehr.

Marcel

Das ist nun mal so.

Entweder Drehmoment untenrum wie beim Corsa E und 101 PS mit dem 1.4er Turbo.

Oder obenrum Leistung wie in deinem GSI.

Beides geht nicht.

Und ja du kannst dein Motorsteuergerät selbst flashen mit dem IPF Flasher den du ausleihen kannst.

IPF-Flasher Leihgerät
    Zum Programmieren Ihrer Leistungssteigerung bei Ihnen zu Hause
    www.eds-motorsport.de

Software Version und Kosten.

Opel Corsa E 1.4 Turbo Phase 1 B/D 14NEH/T
    Softwareoptimierung Leistungssteigerung von 150 PS auf 175 PS
    www.eds-motorsport.de

Habe früher selbst geflasht mit meinem IPF Flasher am Insignia A.

Ist einfach und simpel.

Schlüssel teil stecken lassen, dann klappt es. Wegen tüv mache ich mir erst keine sorgen. Muss erst im 2025 dahin.

Schaut euch dieses video euch an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bo Ey, der Vogel schon wieder. ||

Vishal

Damit ist es allein nicht getan.

BCM ist im Fußraum, Fahrerseite im Cockpit glaube ich im Armaturenbrett.

Nur zur Info.

Die Lenksäule muss auch umgebaut werden, wegen der Verriegelung des Lenkradschlosses.

Gab es den Corsa E überhaupt mit Keyless Entry?

Dann bastel mal schön.