Also EDS stellt mehrere Files zur Verfügung.
So hatte ich damals für meinen Insignia A, A18XER verschiedene Files zur Verfügung, mit denen ich meinen Motor flashen konnte.
Wenn mich nicht alles täuscht, waren das min. 5 Stück oder mehr.
Also EDS stellt mehrere Files zur Verfügung.
So hatte ich damals für meinen Insignia A, A18XER verschiedene Files zur Verfügung, mit denen ich meinen Motor flashen konnte.
Wenn mich nicht alles täuscht, waren das min. 5 Stück oder mehr.
Das bei EDS ist vor allem eine 98-Oktan-Abstimmung.
Das ist bei allen Herstellern von Chiptuning Pflicht, min. 98 Oktan zu tanken.
Es gibt einige Chiptuner die schreiben 102 Oktan vor.
Das ist nun mal so.
Entweder Drehmoment untenrum wie beim Corsa E und 101 PS mit dem 1.4er Turbo.
Oder obenrum Leistung wie in deinem GSI.
Beides geht nicht.
Und ja du kannst dein Motorsteuergerät selbst flashen mit dem IPF Flasher den du ausleihen kannst.
Software Version und Kosten.
Habe früher selbst geflasht mit meinem IPF Flasher am Insignia A.
Ist einfach und simpel.
Schlüssel teil stecken lassen, dann klappt es. Wegen tüv mache ich mir erst keine sorgen. Muss erst im 2025 dahin.
Schaut euch dieses video euch an:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bo Ey, der Vogel schon wieder. ![]()
Zumindest ist es beim Corsa D dort verbaut und ich glaube nicht, das es beim Corsa E anders eingebaut wurde.
Denn von der Technik her, ist der Corsa E nicht viel anders als der Corsa E.
Es wurden nur ein paar Dinge vom Adam eingebaut und angepasst.
Anbei ein Bild wo das BCM im Corsa D befindet.
Damit ist es allein nicht getan.
BCM ist im Fußraum, Fahrerseite im Cockpit glaube ich im Armaturenbrett.
Nur zur Info.
Die Lenksäule muss auch umgebaut werden, wegen der Verriegelung des Lenkradschlosses.
Gab es den Corsa E überhaupt mit Keyless Entry?
Dann bastel mal schön.
Ich sage mal Re- Import aus einer Mietwagenflotte aus Spanien, oder Belgien.
Wir hatten einen Corsa E, Color Edition aus Belgien ohne Klimaanlage!!
Wie kannst du denn so einen Corsa E kaufen ohne Radio?
Das ist doch ein Re- Import Fahrzeug. Wo kommt der denn her?
Türkei, Spanien, Portugal??
Da wird dir der Kabelsatz komplett fehlen für den Radio Einbau.
Im Menü auch die richtige Einstellung eingestellt, Leicht, Mittel oder Schwer sowas in der Art?
Dementsprechend muss auch der Luftdruck angepasst werden.