Womit ausgelesen und wie sehen die Temperaturen aus im OBD Scanner?
Beiträge von WAT_Fri
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Jeeper Du warst doch der, der hier was wollte? 🤔
Wo ist denn jetzt das Problem, diese berechtigte Rückfrage zu beantworten, statt hier nur nen Happen liegen zu lassen?
Lass es.
Hat keinen Zweck, sich mit dieser Generation sich zu unterhalten.
Einfach in Zukunft dumm sterben lassen und gut ist.
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Ich mag Deine charmante und feinfühlige Fragestellung nach weiteren Details, da bekommt man doch richtig Lust, sich weiter mit Dir auszutauschen.
Von was glaubst du eigentlich lebt ein Forum?
Vom Egoismus wie mit deinen Aussagen garantiert nicht.
Wie sagte mal ein ehemaliger Arbeitskollege von mir.
"Muss dich mit dem unterhalten wie mit einem Doofen. Nur nicht zulange."
Also von mir wirst du keine Tipps oder Ratschläge mehr erhalten.
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Und was war mit der Wasserpumpe?
Flügelrad gebrochen oder was?
Gibt es Fotos dazu?
Nicht sehr aussagekräftig dein Feedback.
Erst Fragen und das war es?
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Aha.
Aral Ultimate behebt alle Probleme.

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Hat doch schon den FC P0171.
Sagt doch schon alles aus und als erste Massnahme wäre das TEV.
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Ich glaube wir werden nicht alles gewahr.
Eher zu wenig Kraftstoff lässt den KAT schmelzen wegen Überhitzung durch zu mageres Gemisch.
Zu viel kühlt den Brennraum. Deswegen mein Hinweis mit dem TEV.
[Aktiv] Motorkontrollleuchte Fehler P0171 | OPEL ASTRA J Caravan | FabuCar
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P0171 war schon die ganze Zeit bekannt?
Nur neuen KAT rein ohne nach der Ursache zu suchen ist ziemlich gleichgültig.
Und warum Kurbelwellensensor als Ursache und Fehlzündungen gehabt?
Tankentlüftungsventil und Ventildeckelhaube würde ich als Ursache sehen.
Wie das Tankentlüftungsventil überprüft werden kann weiß du ja. Ist hier im Forum beschrieben.
Und mal per OBD Scanner/ Diagnose mal die Trim Werte anschauen.
Sieht dann so aus und sollten so ein +-25 kurzfristig bei Short Trim und Long Trim um die 0 +-10.
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Tha. Man sollte schon mit einem OBD Scanner umgehen können in der Werkstatt.
Bei manchen habe ich da so meine Zweifel.
Ob es der Injektor ist, sieht man Anhand der Korrekturwerte Abweichung im Menü Injektoren.
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Habt ihr schon mal den Kraftstofffilter erneuern lassen?
Denn der Vorförderdruck vor der HDP muss bei min. 3-3,5 Bar liegen.
Und der Raildruck beim starten im Railrohr bei min. 130 Bar.