Beiträge von WAT_Fri

    Also, ihr hattet Recht: Der Händler wollte etwa 400€ für Batterie, Diagnose und Einbau. Ich habe mir also eine no-name AGM Batterie beim Teilehändler um die Ecke für 179€ gekauft und in der Werkstatt selber eingebaut. Das kam so semi-gut an aber was soll's.

    400 Euro??

    Die sind ja noch besser als Opel in Sachen Preise.

    Habe ich dir doch gleich gesagt was die haben wollen.

    Aber schön, das du dich getraut hast es selbst zu machen.

    Und nein extra aufladen muss du nicht. Erledigt sich von selbst und überlass es dem BMS.

    anvis


    Also 50 Euro für die Diagnose kannst du einkalkulieren und ca. 250-300 Euro für die Batterie.

    Ich würde an deiner Stelle eine Batterie kaufen und selbst einbauen.

    Kostet nicht mehr als 150 Euro.

    anvis


    Dann ist die Batterie schon längst überfällig und hat nichts mit Kurzstrecke zu tun.

    Unsere war schon nach 4 1/2 Jahren fällig.

    Wenn du clever bist, kaufst du dir eine AGM Batterie, besorgt dir eine 13 und 10 Nuss und baust die selbst ein.

    Spart Geld, viel Geld.

    anvis


    Die Batterie ist tot, Zellenkurzschluss oder Null Kapazität.

    Ist 8 Jahre alt und schon längst überfällig die Starterbatterie.

    Und wenn das der Fall ist, min. 10-15 Minuten warten, nachdem überbrückt wurde.

    Dann erst den Motor starten. Somit kann sich die Starterbatterie erholen.

    Ich wette mit dir, Stop Start war schon ohne Funktion seit langer Zeit.

    Stell dich Montag schon mal auf ca. 200 Euro ein, für eine neue AGM Starterbatterie.

    coast13


    Hat dein Corsa Stop Start?

    Wenn ja, funktioniert denn Stop Start noch?

    Wenn nicht, ist das ein Indiz das die Batterie bald das zeitliche segnet.

    Nach ca. 6 Jahren geben die meisten AGM mit Stop Start ihren Geist auf.

    In unserem Corsa E war das schon nach ca. 4 1/2 Jahren der Fall.

    Stop Start ohne Funktion und kurz danach pfiff die Batterie aus dem letzten Loch beim starten.