Alter du bist ja voll am Anschlag mit den Trim Werten.
Irgendwo zieht der Nebenluft TEV oder zu wenig Kraftstoff.
Baue mal das TEV und überprüfe, ob es dicht ist.
Kein Chiptuning?
Wenn ich in Wattenscheid noch wohnen würde, könntest du vorbei kommen.
Dann hätte ich den Motor abgedrückt mit der Nebelmaschine.
Lebe aber seit 10 Jahren an der Küste.
Ja ich weiß, Klasen und seine Zündkerzen.
Wir hatten einen Z16LEL im Corsa D mit Klasen Tuning und 210-220 PS.
Mit normalen Zündkerzen gefahren wie die Beru ohne Probleme.
Und auch ich fahre die Beru im 1.2 Grandland X mit bester Zufriedenheit.
Die NGK flogen Hochkant nach 2.000 Kilometer raus. Übelste Fehlzündungen weil es Plagiate waren.
Die Beru fahre ich jetzt schon über 20.000 km ohne Probleme.