Beiträge von WAT_Fri

    Vishal


    Also 10 Liter ist schon eine Hausnummer.

    Zündkerzen bei dem Motor würde und erneuere ich alle 40-50.000 km.

    Wenn es Iridium Zündkerzen sind alle 70-80.000 km.

    Da würde ich mal zuerst ansetzen und die Zündkerzen erneuern wenn du nicht weiß, wann die mal erneuert wurde.

    10 Liter mit dem Motor bedeutet mit Knallgas unterwegs zu sein und zwar permanent.

    Bin jetzt am Wochenende mit unserem Meriva B, gleicher Motor nur mit 100 PS stur mit 110 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit die A31 gefahren und der Verbrauch lag bei 7,6 Liter.

    Sonst aktuell überwiegend Kurzstrecken mit ca. 8-8,5 Liter im Ort unterwegs.

    Und der Meriva B ist schon schwerer und höher im Fahrtwind.

    Und nein ich bin nicht im Schongang unterwegs, der bekommt schon mal seine 5.000 U/min. wenn der warm ist.

    Den Corsa E hatten wir auch eine Zeit und haben den mit ca. 7-7,5 Liter gefahren.

    Auf längeren Fahrten über Landstraße hatte ich mal 5,5-6 Liter verbraucht.

    Opelaner_92


    Und im dunkeln bei Regen machst du den Blindflug.

    Hatte mal so einen Schrott eingebaut und auf der Landstraße bei Regen nichts mehr gesehen.

    Nur für die Showbühne auf der Essener Motorshow geeignet, aber mehr auch nicht.


    Wer kann, sollte sich die H7 LED von Osram oder Philips einbauen, wenn es eine ABE gibt.

    Kenne den aktuellen Stand der Zulassungen nicht.


    Aber nicht diesen Schrott von 8500 Kelvin, wer an seinem Leben hängt.

    Auch im trockenen Nachts nicht zu gebrauchen.


    Habe noch welche mit 4350 Kelvin.

    Für die Übernahme des Porto und Verpackung von 10 Euro verschenke ich diese, wer daran Interesse hat.

    Keine 10 Stunden in Betrieb gewesen.


    P1070734.jpgP1070733.jpgP1070732.jpgP1070731.jpg

    dann muss ich mal noch bei den großen, eds klasen etc, nachfragen

    Werde in den nächsten Tagen meinen kleine A14XER Motor im Meriva B chippen mit dem IPF Flasher von EDS. ;)

    Mache ich bei mir Zuhause. Denn ich habe damals meinen Insignia mit A18XER Motor schon chippen lassen, ich glaube 2013 und bin damit bis zum Schluss gefahren bis 2019.

    Und als ich den verkauft habe, den Insignia wieder zurück auf 140 PS statt 150-155 PS. :rolleyes:

    Machte keinen Spaß mehr damit, mit 140 PS. :sleeping:

    Vorne ist die Bremse kein Problem.

    Nur hinten sollte man die Finger davon lassen.

    Ohne Bremskolbenrücksteller schrottet man die Hinterachsbremse.

    Mache schon seit über 40 Jahren meine Bremsen selbst und noch nie ist was passiert.

    Gelernter KFZ- Mechaniker bin ich nicht.

    Habe aber so einigen Pfusch schon erlebt was andere produziert haben, an meinen gebrauchten Fahrzeugen.

    So wie dieses hier.

    Falsches Fett an den Führungsbolzen lies die Gummis aufquellen und den Bremssattel an der HA nicht mehr frei bewegen.

    Die Lösung war. Gummis weg und mehr Fett in den Führungen auf die schnelle.

    Und der Bremsbelag hatte sich von der Trägerplatte gelöst.

    Hatte bei 130 km/h übelste Unwucht. Ganz zu schweigen bei 230 km/h.

    Ist mir nur aufgefallen, weil der Corsa sich in der Ebene nur schwer schieben lies und auf der kleinen Schräge der Einfahrt stehen blieb ohne zu bremsen, wenn die Bremse etwas warm war vom Stadtverkehr.

    Da hätte ich mir die ganze Auswuchterei beim Reifenhändler vorher sparen können.

    Oder meinst du das allgemein da es eine aufwändige einzelabnahme wäre?

    So ist es.

    Hast du denn schon einen Anbieter gefunden der es mit TÜV macht?

    Kannst ja mal hier anfragen. Kostet ja nichts, anzufragen.


    Konfigurator - ASK Performance
    KonfiguratorChiptuning Step 1Auswahl:Fahrzeugart und Hersteller Step 2Auswahl:Motorenbeschaffenheit Step 3Auswahl:Tuning-Maßnahmen Fahrzeugauswahl:PKW PKW…
    ask-performance.com