Kannst du so machen.
Aber wie während der Fahrt?
Oder an der Ansaugbrücke den Schlauch abziehen und verschließen.
Möglichkeiten gibt es viele.
Kannst du so machen.
Aber wie während der Fahrt?
Oder an der Ansaugbrücke den Schlauch abziehen und verschließen.
Möglichkeiten gibt es viele.
Keine 5 Minuten Zeit?
Wäre schon längst erledigt bei mir.
Scheint ja nicht so wichtig zu sein.
Naja, dann hoffen wir mal, das du nicht noch ein Loch in den Kolben brennst.
Stabiler Motor im Golf 8, der 2 Liter Benziner?
Wo hast das denn her?
Schon mal bei Motor Mafia geschaut auf Youtube?
Selbst der neue Passat ist eine Katastrophe was Entertainment betrifft und Bedienung.
BMW 6 Zylinder? Nur Ärger mit den Injektoren und immer noch mit der Vanos anscheinend.
Willst du Fahrspaß haben?
Dann schaue dir mal die Giulia an von Alfa. Einfach mal Probe fahren.
Kein DSG was nur Ärger macht, ZF8 Wandler Getriebe.
Ok wenn du auf Mäusekino stehst, wäre das nichts für dich. Ich brauche es nicht.
Will Fahrspaß haben und den habe ich mit der Giulia.
Ich wollte ja nur damit sagen, was alles passieren kann im Bereich Verschlauchung und Unterdruck.
Das ist mir passiert als ich den Corsa verkaufen wollte bei einer Probefahrt.
Da gab es lange Gesichter auch bei den Interessenten.
Ich schon verzweifelt, Turbolader ausgerechnet jetzt Schrott.
Gesucht und gefunden das es nur der Schlauch zum Unterdruckspeicher war.
K&N Filter geölt hast du aber nicht verbaut?
Off Topic
Willst dir das wirklich antun mit dem Golf 8 GTI?
Das ist ja mein reden, diese großen Sprünge bei den Long Trim sind viel zu groß.
Kannst auch hinter dem TEV den Gummistutzen abziehen, wo das Rückschlagventil dran ist, mal verschließen, eine Runde fahren und schauen wie die Werte sich dann einpendeln.
Denn dann ist es ja verschlossen.
Und irgendjemand im Ruhrpott wird wohl eventuell eine Nebelmaschine haben.
Nebengeräusche vom Turbolader hörst du keine etwa wie zischen?
An der Ansaugung wird es nicht liegen, weil das ja vor dem Turbolader ist und vor der Drosselklappe.
Entweder TEV, Ladeluftstrecke undicht oder Ansaugbrücke.
Mir ist damals unter der Ansaugbrücke am Druckspeicher ein Schlauch abgerutscht und hörte sich so an.
Alter du bist ja voll am Anschlag mit den Trim Werten.
Irgendwo zieht der Nebenluft TEV oder zu wenig Kraftstoff.
Baue mal das TEV und überprüfe, ob es dicht ist.
Kein Chiptuning?
Wenn ich in Wattenscheid noch wohnen würde, könntest du vorbei kommen.
Dann hätte ich den Motor abgedrückt mit der Nebelmaschine.
Lebe aber seit 10 Jahren an der Küste.
Ja ich weiß, Klasen und seine Zündkerzen.
Wir hatten einen Z16LEL im Corsa D mit Klasen Tuning und 210-220 PS.
Mit normalen Zündkerzen gefahren wie die Beru ohne Probleme.
Und auch ich fahre die Beru im 1.2 Grandland X mit bester Zufriedenheit.
Die NGK flogen Hochkant nach 2.000 Kilometer raus. Übelste Fehlzündungen weil es Plagiate waren.
Die Beru fahre ich jetzt schon über 20.000 km ohne Probleme.
Wie lange hast die Zündkerzen schon drin?
Sehen mir ziemlich abgebrannt aus.
Und warum hast du keine Iridum Zündkerzen?
Das sind normale Nickel Zündkerzen. Das erklärt schon einiges.
Die sind falsch und gehören da nicht rein, sieht man schon am Code.
Die richtige T.Nr. ist 1214528
ZUENDKERZE [B16LES[LLU] PETROL ENGINE] OPEL CORSA-E
Würde an deiner Stelle die Beru einbauen.
Bei NGK gibt es zu viele Plagiate/ Raubkopien mittlerweile.
Also bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht mit Long- und Short Trim per OBD.
Einmal defekten KAT ermittelt und einmal Nebenluft. Mit einer Nebelmaschine abgedrückt und das mit Bremsenreiniger hat nicht funktioniert.
Soviel zu Bremsenreiniger.
Dein Motorsteuergerät ist an der Grenze der Gemischanpassung und läuft zu mager und kann nicht mehr Benzin einspritzen.
Kann sein dass das TEV defekt ist und zu viel Nebenluft in den Ansaugkrümmer ansaugt.
Oder deine Ladeluftstrecke ist undicht bzw. das Flexrohr.
Dann bekommt die Sonde 2 nach Kat falsche Werte.
Hast du irgendwas geändert an der AGA oder Ansaugung?
TEV hast noch nicht erneuert?
P0171 wird sich garantiert bald melden, Gemisch zu mager.
Wie sieht denn das Zündkerzenbild aus, rehbraun oder weiß?
Anbei ein Video wie es ideal aussehen sollte.
Über längere Zeit sollte LTFT um die +- 5 Prozent liegen.
STFT beim beschleunigen bis +- 20% ist normal kurzfristig.
Ja dann von mir aus der Verdampfer oder Wärmetauscher.
Kondensator ist ja vor dem Kühler.