Beiträge von WAT_Fri

c0rsa0pc

Ventildeckelhaube original oder No Name?

Kann euch nur raten, die Ladeluftstrecke komplett mit einer Nebelmaschine abzudrücken.

Und überprüft den Öldruck. Wenn der Öldruck zu hoch ist, pfeifen Motoren auch aber nicht der Ölkühler.

Bei ca. 4.000 U/min. sollte der Öldruck so um die 4 Bar liegen.

nein Zündaussetzer sind nicht da....habe nur beim wechsel der zündkerzen festgestellt, das wenn man die gummikappe vom zündmodul abmacht (die um die Zündkerzen gehen) dahinter sich ja eine Feder mit einem kleinen Stab befindet...um diesen stab ist eich hauchfeiner Draht gewichelt...den kann man komplett abwickeln....frage deswegen ob es was damit zu tun haben kann.

Natürlich hast du Zündaussetzer, was denn sonst. Und wickelst den Draht auch noch komplett ab. :rolleyes:

Kaufe dir mal diesen Reparaturkit und erneuere die Federn inkl. Widerstände.

Dazu noch einen Satz Zündkerzen.

https://www.ebay.de/itm/184439790151

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/55576026?ref=fulltext&page=1&f=eyJtYW51ZmFjdHVyZXJfaWQiOls2NTYsMTU0NywxNTUyMDldfQ%3D%3D&sort=price

Dazu noch von innen die Kontaktflächen reinigen, wo die Federn sind im Zündmodul.

Das sieht bestimmt so aus bei dir.

DSC02428.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

c0rsa0pc

Da hat aber dann schon jemand ordentlich Geld gelassen beim FOH, einfach mal den Turbolader und Ölpumpe erneuern zu lassen.

Wie kommt man denn darauf den Regelkolben Ölpumpe zu erneuern? Man misst doch den Öldruck zuerst.

Und warum die Kolbendüsen? Das muss mir einer erklären. Und wieso Ölkühler?

Wenn dann soll der mal den Öldruck messen. Sollte so im Leerlauf so um die 1,5 Bar liegen bei warmen Motor und ca. 90°C Öltemperatur.

Zahnriemen nur geprüft oder erneuert komplett?

Auch die Unterdruckleitung überprüft unter dem Ansaugkrümmer am Druckspeicher?

Hört sich doch wohl nicht so an?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CorsaGSIforLIFE

Ich sage es mal so.

Den 101 PS Motor fährst du wie einen Trecker, untenrum Bumms und ab 4.000-4.500 wird der müde.

Also liegt das höchste Drehmoment schon relativ früh an.

Der 150 PS Motor wird ab 3.500- 4.000 U/min. erst richtig munter und zieht dann auch über 5.000 U/min. munter weiter.

Und vergiß den Vergleich zwischen der Software ab Werk 150 PS und gechippt von von 101 PS auf 150/ 165 PS.

Die Tuner gehen da anders dran und deswegen ist dann auch Super Plus vorgeschrieben, wegen der Verschiebung der Zündzeitpunkte.

Besorge dir den IPF Flasher und chippe den Motor von 101 PS auf 150/ 165 PS.

Wirst den Unterschied schon merken.

Selbst einen Saugmotor möchte ich nicht mehr mit der Standardsoftware fahren.

Denn ab 4.500- 5.000 U/min. werden die erst richtig munter, ohne Verzicht im unteren Drehzahlbereich und ziehen durch bis locker über 6.000 U/min.

Habe einen A18XER im Insignia gechippt gefahren und aktuell einen A14XER im Meriva B.

Macht richtig Laune, damit zügig vorwärts zu kommen.

mj1985

Solange wir nichts neues hören können wir ja weiter machen.

Gestern von meinem Cousin gehört das am Golf 7, Bj. 2021 seines Sohnes bei ca. 100.000 km die Schalteinheit vom DSG Schrott war.

Mal so eben ca. 2.800 Euro ärmer und angeblich nicht lieferbar. ;(

Auto stand 2 Monate in der Werkstatt beim VAG Händler. :thumbsup:

Einfach mal 30 Minuten dieses Video anschauen.

Katastrophe pur für 60.000 Euro.

Ne danke sage ich da nur. Da fällt mir was besseres.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.