CorsaGSIforLIFE
Ich sage es mal so.
Den 101 PS Motor fährst du wie einen Trecker, untenrum Bumms und ab 4.000-4.500 wird der müde.
Also liegt das höchste Drehmoment schon relativ früh an.
Der 150 PS Motor wird ab 3.500- 4.000 U/min. erst richtig munter und zieht dann auch über 5.000 U/min. munter weiter.
Und vergiß den Vergleich zwischen der Software ab Werk 150 PS und gechippt von von 101 PS auf 150/ 165 PS.
Die Tuner gehen da anders dran und deswegen ist dann auch Super Plus vorgeschrieben, wegen der Verschiebung der Zündzeitpunkte.
Besorge dir den IPF Flasher und chippe den Motor von 101 PS auf 150/ 165 PS.
Wirst den Unterschied schon merken.
Selbst einen Saugmotor möchte ich nicht mehr mit der Standardsoftware fahren.
Denn ab 4.500- 5.000 U/min. werden die erst richtig munter, ohne Verzicht im unteren Drehzahlbereich und ziehen durch bis locker über 6.000 U/min.
Habe einen A18XER im Insignia gechippt gefahren und aktuell einen A14XER im Meriva B.
Macht richtig Laune, damit zügig vorwärts zu kommen.