Moin erstmal....
Auch wenn er nicht erkennbar ist wird Kabelbruch wohl doch letztlich die Ursache sein.
Nicht nur weil die Corsa E Reihe da ohnehin von betroffen ist (bitte Suche nutzen!), sondern auch weil das Fehlerbild am ehesten dazu passt.
Sicherungen sind Ok oder nicht OK, wenn nicht OK ist das Betriebsmittel dahinter einfach tot.
Batterie abklemmen ist zwar ein netter Versuch, aber der Wischer hat keinen Positionsgeber, der in irgendeiner Form einen Reset bräuchte.
Austausch-Motor kann man sicherlich mal probieren, aber da er ja seine Funktion ansich erfüllt, nur halt nicht bis in die Abschaltposition fährt, ist ein Problem im Kabelstrang am wahrscheinlichsten.
Und der AT-Motor hats ja letztlich auch nicht gebracht. Es gab damals eine Feldabhilfe/Maßnahme für die ersten Corsa E Baujahre die davon betroffen waren.
Dazu wie gesagt bitte einfach mal die Suche bemühen, da es bereits mehr als ein Thema dazu geben dürfte.
Oder mj1985 heftet Deinen Thread einfach an einen der älteren Themen mit dran.