Beiträge von - DC -

    Du fährst ja ebenfalls das PP, die sind schon reichlich straff und straffer gehts beim Corsa nimmer.

    Ich sprach damit eher die Corsafahrer an, die sich so wie die Jungs 2017 hier in diesem Thread darüber unterhalten hatten.

    Rad aufbocken und lauschen wie das Rad zu dir Spricht: "Du kannst mich mal kreuzweise!"

    Und das machste dann auch, von innen kreuzweise das Rad bearbeiten bis es sich löst.

    In Kombination mit einem Trennmittel dass man vorher um die Zentrierung und zwischen Auflagefläche und den Bolzenlöchern der Felge dosiert sollte sie sich lösen lassen.

    Statt dem Gummihammer kann ich auch Allzweck-Kantholz und Fäustel empfehlen.

    Der gut sortierte Hausbesitzer hat immer ein 80x80 Kantholz irgendwo im Keller liegen.

    Idealerweise ist das gut 500mm lang und kann die Kinetik so schön gleichmäßig auf die Reifenfläche verteilen.

    Es gibt noch die Methode die Bolzen des jeweiligen Rades max eine Umdrehung zu lösen und nach 1-2m Anfahren zu bremsen.

    Aber nur wenn garnichts anderes hilft, ist je nach Begebenheiten vor Ort nicht immer Empfehlenswert und eigentlich auch nur als allerletztes Mittel zu sehen.

    Überlegt hatte ich das auch, aber ich mag halt garnicht ins Metall meiner Karosse bohren, da hab ich Aversionen gegen.

    Das ist der Dreh- und Angelpunkt warum ich mir die noch nicht zugelegt hab.


    Generell möcht ich dazu sagen, dass eine Domstrebe für die normalen Corsas in meinen Augen sinnfrei ist.

    Abgeshen von der Abstimmung die die OPC mit PP haben (und ein wenig abgeschwächt die normalen OPC und GSI) sind die Buden butterweich.
    Die auftretende kinetische Energie, die die Dome an den Lagern erfahren und die ihnen dadurch eine gewisse Torsion bescheren, werden so schon zum Großteil abgefangen bevor die Strebe irgendwas bewirken kann.

    Darum sind Domstreben für ein 0815 Fahrwerk imho nur was fürs Auge, da ändern auch 30mm Federn nicht viel dran.

    Ich würd ihn nur etwas höher setzen damit der LLK besser durchathmen kann.
    Das ist konstruktiv von opel echt dämlich gemacht, dass das Kennzeichen gut und gerne zu 50% den LLK abdeckt wenn man den Halter in der Höhe mittig und somit am stabilsten befästigen will...

    20K und das 1. Öl drin... muss ja im 1. Jahr gewesen sein, sonst passt er Wartungsplan nicht, was zur Folge hätte dass man sich den Garantieantrag auch lochen, tackern und im 45° Winkel knicken kann.

    Oder ist mit Insel GB gemeint? Das erklärt dann wieder einiges. ;)

    Also Massefehler, wenn die Potentiale nicht passen macht die Elektronik ganz seltsame Sachen, sieht man immer wieder.

    Es ist zwar noch etwas zu früh zum jubeln, aber ich drück die Daumen dass Du dann endlich Ruhe hast!

    Was Ersatzeilverfügbarkeit angeht mach ich mir keine Sorgen, die Sperre liegt technisch gesehen ohnehin außerhalb der Möglichkeiten der FOHs/Opels und kann ganz notfalls zB. auch gegen ne Quaife Torsen ausgetauscht werden, HAS macht sowas, bzw baut die auf Kundenwunsch bei den normalen OPCs ein.

    Wenn mit dem M32 selbst wirklich ernsthaft mal was sein sollte würde ich sowieso den Weg nach Winterberg antreten.

    Garantiezeit is lange durch und Dank der Neuausrichtung durch PSA brauch ich mir um die bisherige Opel-Kulanz wohl auch keine Gedanken mehr machen, jedenfalls nicht herstellerseitig, mein FOH ist immer sehr bemüht für den Kunden eine Lösung zu finden.

    Essig muss vom ph-wert her nicht zwangsläufig aggressiver sein als ein beliebiger Felgenreiniger.

    Das mit dem Backofenspray kenn ich auch.

    Was ich für hartneckige Stellen an der Innenseite noch kenne ist schlicht ne weiche Zahnbürste und normale Zahnpasta (ohne diese whitening Kristalle drin!).