Beiträge von - DC -

Also links neben dem "Klangsymbol" oder?? Tippen wie "tac tac tac tac ..." oder gedrückt halten???

Nix gedrückt halten... 11 mal Tippen! undzwar dorthin wo ich die Stelle markiert hab.
    Und dabei nicht wie wild geworden Stempeln wie kurz vom Krampfanfall, 0,5Hz Taktrate reichen völlig! Langsamer geht auch.

Viel wichtiger ist, dass die Touch-Oberfläche jeden Tastendruck einwandfrei counten kann, idealerweise nutzt man hierzu dem rechten Mittelfinger schön satt und breit.
    Dann klappt das garantiert jedes Mal!

IL-4.0 develope-mode.jpg

Übrigens ist mir gestern bei einer längeren Fahrt aufgefallen, daß zu Beginn der Fahrt die Drücke deutlich weniger waren und als ich nach knapp 100km mal drauf ins RDKS schaute, waren die Werte von 2,02 auf 2,22 angestiegen...

Ich glaube Dir war von Anfang an nicht ganz klar, dass das Volumen eines Stoffes ob flüssig, fest oder gasförmig temperaturabhängig ist.
    Anfangs dachte ich erst, Du währst der Meinung dass Deine Drucksensoren in den Ventilen spinnen, deshalb der Rat mit der Rekalibrierung.
    Aber Dein Problem ist eigentlich garkein Problem, sondern ein Missverständis, es ist eher die Bestätigung, dass die physikalischen Gesetze auch bei Dir gelten.
    Schonmal im Hochsommer nen Luftballon prall aufgeblasen und ihn anschließend in den Kühlschrank gelegt? ;)

Und Wat_Fri's Tipp mit Eco ist dann der Schlüssel zu der Nummer warum der BC quasi garantiert meckert.
    Eco ist der Modus mit den höchsten zu fahrenden Drücken, deshalb ja Eco, zwecks Rollwiderstrand und Verbrauch etc...

Baulich unkritisch, viele fahren die Snowflake mit großer Brembo und 10/15er Platten so wie ich, sind dann bei ET 35 vorn und ET30 hinten.
    Traglastnachweis gibts von Opel... würde ich einfach mal mit dem Tüver meiner Wahl besprechen.
    Die ET37 gabs am Astra H und am Zafira B, Vectra C und Signum hatten ET41.

Moin und Willkommen im Forum,

wurde beim Corsa mal die Frontscheibe getauscht?

Dann kanns es schon sein dass der Wischer nicht wieder dort aufgesetzt wurde, wo er hingehört.

Letztlich aber erstmal egal, denn so lange haste den Corsa ja noch nicht -> Problem des Händlers wo Du gekauft hast, soll er nachbessern.

7 Jahre Garantie bietet nur Kia, aber im Kleingedruckten steht eben: Längst nicht auf alles. Zb nicht aufs Infotainment-System.

Und genau hier löst sich häufig bei den Kias am Navi-Display die Folierung ab, sieht optisch aus, als würde da von Oben rechts etwas Wasser nach unten laufen.

Wollste meinen evtl haben? Ich hab den originalen Strang noch in meiner Kellerwerkstatt liegen, ist nix dran, hat um die 60Tkm gelaufen.
    Da könnteste der Optik wegen theroretisch ja dann im ausgebauten Zustand einfach andere Endrohrblenden draufsetzen und anschließend P&P tauschen.

Du Schreibst einfach das @ Zeichen und direkt dahinter (ohne Leerzeichen) dann die ersten 3 Buchstaben des Users, den Du ansprechen möchtest.

Die Forensoftware macht dann bei zB. "@Eas" sogar Auswahlvorschläge, da es in der Datenbank mehrere User mit den Anfangsbuchstaben gibt.

Hm, meinst Du mit Wissensschatz/Empfehlungen Ursachen zu Deinem ESD (scheppern) oder Empfehlungen für den Ersatz innherhalb Deines Budgets?

Ist irgendwie nicht so ganz eindeutig. :)