Grundsätzlich ist die Pinbelegung gleich, beispielsweise ist Pin1 Masse. Der Stecker ist zwar anders beim Xenon, aber Pin1 bleibt Masse. Zusätzlich ist beim Xenon Pin4 auch noch Masse. Den Rest kann man durchmessen. Ich bin gerade nicht zu Hause und habe deshalb keine Schaltpläne zur Hand, aber aus dem Kopf müssten Pins 2,3 und 9 für die Ansteuerung von Stand-/Tagfahrlicht, Abblendlicht und Fernlicht sein. Welcher Pin für welches Signal "zuständig" ist, weiß ich gerade nicht.
Das alleine hilft aber nicht, denn die Signale, die aus dem Karosseriesteuergerät BCM kommen sind bei allen 3 Scheinwerfern, die es für den Corsa gibt, unterschiedlich.
Beim Tagfahr-/Standlicht sind es beispielsweise 3 verschiedene Signale, die aus 2 verschiedenen Ausgängen kommen, je nachdem, welchen Scheinwerfer Du hast.
Deswegen ist unter anderem die Softwareanpassung nötig, sonst weiß das BCM gar nicht, welchen Ausgang und welche Signalart es verwenden soll, um den neuen Xenon Scheinwerfer mit Strom zu versorgen.
Logischerweise funktioniert dann auch die Überwachung, ob die Leuchtmittel kaputt sind, nicht mehr.
Da hänge ich gerade auch noch, weil ich für das Stand-/Tagfahrlicht unterschiedliche PWM Signale über den selben Ausgang am BCM realisieren muss. Außerdem bekomme ich die Leuchtmittelüberwachung noch nicht deaktiviert, d.h. das BCM "erwartet", dass an dem alten Ausgang für das Stand-/Tagfahrlicht noch eine Birne dranhängt, die ich ja durch den Xenonscheinwerfer nicht mehr habe.
Ach ja, die Höhenverstellung habe ich auch noch nicht in Angriff genommen...
Man könnte das ganze relativ schnell umsetzen, wenn man einen Haufen Widerstände verwendet und die Stromversorgung für die Xenon Scheinwerfer separat und nicht über das BCM regelt. Ich vermute, dass das nicht TÜV-konform ist und ich (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch) einen anderen Anspruch an so eine Umrüstung habe. Man wird sehen...
Edit: Ach ja, es sollte niemand auf die Idee kommen, den Scheinwerfer einfach mal anzuschließen. Einiges funktioniert dann gar nicht oder auf Dauer grillt man die LEDs für das Stand-/Tagfahrlicht.