Ich habe meinen vor kurzem auch verkauft und kann dir sagen, für 11500 bekommst du das Ding nie los.
Meinen 1.0T habe ich für 6550€ verkauft, der war von 6/2015 mit 74tkm, ich habe dabei auch mit einem Fähnchen-Händler gesprochen und der war recht ehrlich und meinte - die Käufer eines Corsas gucken meist auf den Preis. Dann wird geschaut ob der Wagen eine Klimaanlage hat und in welchem Zustand er ist (mein Wagen war top, kein einziger Kratzer). Also deine Vollausstattung ist auf dem Papier für die meisten "Kunden" wertlos. Positiv ist die scheckheftpflege und negativ sind fast die "vielen" PS. Gerade für die meisten Kunden ist der Spritverbrauch in der Stadt interessant und das der Wagen einen recht hohen Verbrauch an Super Plus hat, ist dann der nächste negative Punkt.
Als Vergleich, ein Kunde mit einem Budget von 12-14.000 wird sicher eher einen Corsa F Neuwagen (oder anderen Kleinwagen) mit 75/100 PS holen, als einen alten Corsa E mit knapp 80 tkm runter.
Beim Portal "wirkaufendeinauto" wird dein Corsa mit 7200 € geschätzt (wie wir alle wissen, ist das natürlich das Lockangebot). DAT kommt auf einen Wert von 6252€. Damit ist dein Corsa lt. DAT weniger Wert als mein Corsa damals. Mein FOH hätte 5400€ für den Corsa gegeben, der Fähnchenhändler, bei dem ich meinen Corsa D verkauft hatte, wollte 6000€ geben, ich habe ihn dann für 6550€ bei wirkaufendeinauto abgegeben. Wenn du Zeit hast, versuche es mit 7-8000€, aber über 10000€ für einen so alten Corsa? Schwierig bis unmöglich.
Zudem kommt hinzu, das viele Leute sich letztes Jahr anscheinend ein neues Auto gekauft haben, die Hersteller haben gute Rabatte gegeben, die Mwst-Senkung und wer finanziell nicht von der Corona-Krise betroffen war, der hat das Geld wohl lieber in vier Räder investiert, anstatt auf der Bank liegen gehabt. Somit ist der Gebrauchtwagenmarkt momentan relativ gesättigt.