Beiträge von mj1985

Also wir hatten mit beiden PSA Fahrzeugen noch kein einziges Problem. Softwareseitig haben wir im GLX das große Navi, auch dort alles problemlos. Unser FOH vor Ort berichtete auch, dass die neuen Fahrzeuge relativ problemlos sind und es kein Trend zu mehr Arbeit gibt.

Unser GLX hat nun über 10 tkm auf dem Tacho und Paul nun auch schon die 1 tkm erreicht.

Im Corsa F Forum gab es auch noch niemanden der dein Problem hatte, aber vor kurzem gab es in der Tat neue Software. Damit soll auch das Keyless-Problem beseitigt werden.

Habe die letzten Tage gerade die Taste "Kofferraum öffnen" auf der Fernbedienung lieben gelernt. Wieso gab es das all die Jahre nicht X(

Eben was bequemes für die kompromissbereiten Komfortzonenliebhaber mittleren Anspruchs unter den Autofahrer*innen. *fg*

Komm du mir mal nach "Hause" :w0030::w0031:

Das war doch ein ernst gemeinter Rat an den Corsa-Fahrer mit halb-hohen Ansprüchen ohne große elektronische Fachkenntnis.

Obwohl ich als Autofahrerin mittleren Anspruch mir den Strom eher aus dem Sicherungskasten holen würde.

Bevor man sich am Zigarettenanschluß eine USB-Box einbaut, kann man doch gleich auf so einen kurzen USB-Lade-Hub für den Zigarettenanzünder setzen. Mein Baseus 36 Watt Dual USB Quick Charge 3,0 & PD via USB-C ist nicht viel länger als der Schacht. Wegen dem halben Zentimeter würde ich mir jedenfalls nicht so ein Aufwand machen.

Wenn du Android Auto nutzt, hättest du deinen USB-Hub Anschließen können. Unter Carplay funktioniert das leider nicht.

Alternativ einfach einen USB-Hub in den Zigarettenanzünder stecken, abgewinkeltes Kabel rein und hinter der Verkleidung zur gewünschten Stelle führen?

Eventuell kannst auch mit Stromdieben vom Zigarettenanzünder abgreifen, allerdings weiß ich nicht wie sicher das ist, da du keine Angaben zum Magsafe Ladeadapter angegeben hast.

Sehr schade, dass die Ausstattung nicht "gewürdigt" wird. Aber so ist das dann nunmal.

Ging mir ähnlich.

Mein Wagen sah innen wie außen auch noch wie neu aus. Aber wie @- DC - schon schrieb, der Winter ist keine gute Zeit. Das muss man dann abwägen, behält man den Wagen bis Frühjahr und fährt noch mehr Kilometer oder verzichtet man auf ein bisschen Geld und verkauft ihn jetzt.

Ich hatte im Endeffekt nur 7 Tage Zeit mein Fahrzeug zu verkaufen, aber ich hatte auch nicht das Gefühl das ich noch viel mehr als die 6,5k raus bekomme, vor allem wenn man die Verkaufspreise sieht ;(

@LED Das Thema kam auf, weil der Ersteller explizit danach gefragt hatte, danach den Beitrag allerdings abgeändert hat.

CorsaE120jahre Bitte einen Extra-Vorstellungsthread unter "Mitglieder stellen sich vor" eröffnen. Ich habe den ersten Beitrag erstmal zum Bearbeiten gesperrt, den Thread an die richtige Stelle geschoben und den Titel angepasst. Eine Vorstellung ist natürlich kein Muss, aber gerne gesehen ;)

Nicht anders als im Corsa D oder generell jedes andere Auto im Schnee.

Wenn man zu schnell in der Kurve ist, dann rutscht der Arsch weg, ist ganz witzig das einfach mal auf einer einsamen breiten Straße zu testen.

Das würde ich dir auch empfehlen, einfach mal selbst auf einem einsamen Parkplatz ausprobieren.

Ich habe meinen vor kurzem auch verkauft und kann dir sagen, für 11500 bekommst du das Ding nie los.

Meinen 1.0T habe ich für 6550€ verkauft, der war von 6/2015 mit 74tkm, ich habe dabei auch mit einem Fähnchen-Händler gesprochen und der war recht ehrlich und meinte - die Käufer eines Corsas gucken meist auf den Preis. Dann wird geschaut ob der Wagen eine Klimaanlage hat und in welchem Zustand er ist (mein Wagen war top, kein einziger Kratzer). Also deine Vollausstattung ist auf dem Papier für die meisten "Kunden" wertlos. Positiv ist die scheckheftpflege und negativ sind fast die "vielen" PS. Gerade für die meisten Kunden ist der Spritverbrauch in der Stadt interessant und das der Wagen einen recht hohen Verbrauch an Super Plus hat, ist dann der nächste negative Punkt.

Als Vergleich, ein Kunde mit einem Budget von 12-14.000 wird sicher eher einen Corsa F Neuwagen (oder anderen Kleinwagen) mit 75/100 PS holen, als einen alten Corsa E mit knapp 80 tkm runter.

Beim Portal "wirkaufendeinauto" wird dein Corsa mit 7200 € geschätzt (wie wir alle wissen, ist das natürlich das Lockangebot). DAT kommt auf einen Wert von 6252€. Damit ist dein Corsa lt. DAT weniger Wert als mein Corsa damals. Mein FOH hätte 5400€ für den Corsa gegeben, der Fähnchenhändler, bei dem ich meinen Corsa D verkauft hatte, wollte 6000€ geben, ich habe ihn dann für 6550€ bei wirkaufendeinauto abgegeben. Wenn du Zeit hast, versuche es mit 7-8000€, aber über 10000€ für einen so alten Corsa? Schwierig bis unmöglich.

Zudem kommt hinzu, das viele Leute sich letztes Jahr anscheinend ein neues Auto gekauft haben, die Hersteller haben gute Rabatte gegeben, die Mwst-Senkung und wer finanziell nicht von der Corona-Krise betroffen war, der hat das Geld wohl lieber in vier Räder investiert, anstatt auf der Bank liegen gehabt. Somit ist der Gebrauchtwagenmarkt momentan relativ gesättigt.

Mit dem passiven RDKS? blitzschrauber Nein, mein FOH bei dem ich das Auto gekauft hat, hatte aber für mich schon alles über das Infotainment-System eingestellt. Das schöne ist ja, das man es jetzt sogar selbst ohne Gerät machen kann.

Weder beim Grandland X, noch bei meinem haben wir Probleme mit dem PSA System gehabt (beim GLX fahren wir auch eine Nummer kleiner, also 18"). Meine Sensoren beim E an den Winterreifen waren ja öfter mal am rumspacken.