Beiträge von mj1985

Der Grandland auch nich? Hm...

Unter KTN nannte Opel das "sparen wo der Kunde es nicht sieht".

Kühlwasserschwimmer und Öldruckschalter könnten dann doch eigentlich auch raus. :/

Nee, wir waren etwas entsetzt, vor allem ist der Behälter echt klein und man ist ewig am auffüllen. Vor allem wenn man es jahrelang gewohnt war. Im Kleinwagen haben ich da mehr Verständnis für, als in einem Mittelklasse SUV für den Preis. Aber ansonsten läuft der Hobel problem- und fehlerlos :w0008:

Der wird bestimmt den Preis auch noch etwas drücken wollen, wenn er die Schramme sieht.

Mein Corsa E ist auch schon weiterverkauft (für 8490€). Ich hoffe er hat ein gutes Leben :w0005:

Frage an die Kurzstabantennen-Besitzer: Muss die Antenne vor dem Waschstraßenbesuch runter?

Wenn ich ohne Antenne fahre: Habe ich dann via Smartphone und Apple CarPlay gleichen Empfang für Google Maps wie mit Antenne? Meine gelesen zu haben, dass die Antenne nur für den Radio-Empfang zuständig ist. Stimmt das?

Ich würde sie runter machen.

Bei der zweiten Frage, überlege doch mal kurz selbst. Les' dir die Frage nochmal durch und dann geh an die Sache logisch ran.

Aber ich helfe dir ;)

Carplay/AndroidAuto spiegelt nur das Display, damit wird GPS natürlich vom Smartphone genutzt.

PS: Wenn du einen Radio-Stream auf dem Smartphone per Carplay/AA überträgst, ist der Empfang auch ohne Antenne einwandfrei *scnr* :w0003:

Viel Erfolg beim Verkauf, wenn man den Markt bei Mobile sieht .... es wird schwer. Gerade wenn Händler einen ähnlich ausgestatteten Wagen mit der Hälfte der Kilometer für 500-1000€ weniger anbieten (vor allem könnte man im Streitfall den Wagen u. U. wieder rückabwickeln).

Mein Wagen steht vom Händler jetzt für 8.990€ zum Verkauf. Wenn dir jemand 7,5-8 bietet, würde ich darüber nachdenken - es sei denn, du hast Zeit.