Beiträge von mj1985

    Selbst wenn es flauschig ist, wäre es der gleiche Effekt, als würdest du auf einem normal dreckigen Auto mit einem Mikrofasertuch über den Lack gehen. Also ich mache das nicht :/

    Opel hat ja auch nur die Technik von GM übernommen und myLink in Intellilink umbenannt. Von daher waren ihnen die Hände gebunden. Immerhin funktioniert damals (TM) die Navi-App ganz gut ^^ Das IL 3 basiert auf Windows CE (letzte aktuelle Version von 2013 :D). Ich muss da immer sehr schmunzeln, wenn gesagt wird: "Die Franzosen können keine Software." Wenn man die Infotainment-Software von GM (auch aktuelle Wagen von 'drüben') und PSA vergleicht, kommen mir da einige Zweifel dran.

    Die Garantie hat damals (2016) nur einen sehr kleinen Teil abgedeckt, ich glaube kaum das Software & Softwareupdates dazu gehörten. Wie @LED schon schrieb, am meisten nützt die Garantie dem Hersteller ... finanziell jedenfalls ;)

    Die Daten vom Tacho müssen definitiv übertragen werden. Nicht umsonst muss man Intellilinkmods sein altes und das neue Tacho schicken ;)

    Kann bitte jemand sagen was da ein Problem ist?

    Ja, das Problem ist, dass unsere Glaskugeln gerade alle zur Jahresinspektion sind und wir deshalb leider nicht herausfinden können, was für einen Motor du verbaut hast. Vielleicht gibst du uns noch ein paar mehr Rahmendaten zu deinem Gefährt.

    Und vielleicht auch noch ein Foto, wo man sieht, an welcher Stelle des Motors diese Stelle ist (also nicht so sehr reingezoomt).

    Ich glaube wir hatten das Thema hier schon mal und es muss softwareseitig, glaube ich, was angepasst werden. Intellilinkmods von der Insel hat den Tachotausch eine Zeit lang mal angeboten. Vielleicht kommt es allerdings auch drauf an, welches Display aktuell verbaut ist.