Beiträge von mj1985

    Ich habe vor mir Äpfel auf dem Wochenmarkt zu kaufen, was haltet ihr davon? ... wäre ungefähr genauso sinnvoll zu fragen.


    Vielleicht wäre es für alle hilfreich, wenn du einen Link postest, welche Sensoren du im Blick hast. Auf Ebay ("in der Bucht") gibt es ja Sensoren zum China-Preis und zum Gold-Premium-Preis.

    Generell spricht erstmal nichts gegen "die Bucht", dort sind auch seriöse FOHs und Teilehändler vertreten.

    Ich hatte mein Corsa mit 74 tkm verkauft und die Bremsen hatten noch genug Fleisch drauf, mein FOH meinte das jedenfalls bei der letzten Inspektion.

    Die hab ich auch, Vorteil bei den Simplefix is dass die sich relativ hoch montieren lassen und der Rahmen wegfällt.

    Beides trägt beim OPC dazu bei dass der LLK viel besser angeströmt wird, im Normalfall sitzt das Kennzeichen und der Rahmen recht ungünstig davor.


    Nachteilig wirken sie sich in Waschanlagen aus, die vorderen Kennzeichen können durchaus durch die Textilbürsten verbogen oder ganz rausgerissen werden.

    Frauchen hat mit ihrem Adam da schonmal ne Waschstraße stillgelegt, zumindest so lange bis das Kennzeichen wieder gefunden wurde. *g*

    Beim F sollte man vorne keine mit der Werbung drauf anbauen, da sonst der Notbremsassistent ggf. nicht korrekt arbeitet. Steht so im Handbuch, aber wenn man mal auf die Straße geguckt, selbst die FOHs wissen das anscheinend nicht =O


    Das Waschanlagen-Problem wird meiner nie haben :D. Ich hatte bei meinen aber echte Probleme das Schild anzubringen, so bombenfest wie das jetzt sitzt.

    mj1985: Habe nicht feststellen können, dass irgendetwas nass war. Wie hat es sich denn genau bei dir geäußert?


    Im Rahmen einer Inspektion wurde vom FOH festgestellt dass der Teppich minimal nass war. Ich habe das dann weiter beobachtet und mir schon immer gedacht das der Sound irgendwie anders ist, als vorher. Dann hatte ich Laufnasen auf der Plasteverkleidung im Rahmen, die nach Innen liefen. Zudem war zwischen Türverkleidung und Blech es auch manchmal feucht. Die Abläufe in den Türen waren frei.

    Als mein FOH dann alles runter genommen hat, wurde festgestellt das das Wasser durch die Folie, den Lautsprecher und dann in die Verkleidung und dann von da weiter reinlief (laut meines FOH ein bekanntes Problem, oft auch beim Astra H). Nach dem Wechsel der Folie und des Lautsprechers war dann auch das typische Bassdröhnen und Vibrieren in der Fahrertür wieder da. :rolleyes:

    https://www.online-teile.com/opel-ersatzteile/13431847_Schalldaempfer.html?language=de

    Die Teilenummern sind nicht identisch. Vielleicht kann da noch jemand anderes helfen.


    Gebraucht ausm Unfaller:

    https://www.schadeautos.nl/parts/deu/auto-teil/H10000Q59F/auspuff-mitteltopf+opel+corsa-e-hatchback-1-4-turbo-16v-b14nej-euro-6+2014-2015-2016-2017-2018-2019


    Ich würde mir das Teil vermutlich über den FOH bestellen, sollte ja kein Problem sein, wenn du es selbst einbauen willst.

    Daher meine Frage an Euch: Wer hat Phase1 und nachträglich ne DP mit 200zeller verbaut?

    Wie ist das Bei Euch gelaufen, habt Ihr nach dem Einbau der DP extra nochmal nen anderen Datensatz aufgespielt?

    Wenn nicht, ist jemals die MKL bei Euch gekommen?

    Bevor es hier jetzt zur Grundsatzdiskussionen und Stammtisch-Parolen kommt ... vielleicht bleiben wir einfach bei den Eingangsfragen von @- DC - ... die anderen Anregungen dann bitte in diesem Thread:

    Erfahrungen mit Chip-Tuning (Bsp. 1.4 Turbo 101 PS)