Beiträge von mj1985

    Ich glaube die Rücklichter von meinem F sind fast genauso dunkel. Bitte doch einfach mal jemanden auf die Bremse zu treten und stelle dich bei Sonnenschein hinter das Auto und gucke ob du alles sehen kannst. Wenn ja, sollte es doch noch im Rahmen sein.


    Ich bin vor Jahren mal hinter einem Corsa D gefahren, mit selbst getönten Rücklichtern, da war fast nichts mehr zu sehen. Immerhin wurde die dritte Bremsleuchte vergessen :thumbsup:

    Opelaner_92 Du hast das F17 und es braucht ca. 1,6 Liter SAE 75W-85 API GL4. Das Getriebeöl sollte doch im Rahmen des Services irgendwann gewechselt werden. Wann genau, findest du sicher auch hier im Forum ;)

    Die Mittelarmlehne ist auch schon längst überfällig bei mir. Wo hast du sie denn für 80€ bestellt? Ich habe sie nur für über 100€ gesehen.

    Wenn ebay mal wieder 10/15% Rabatt auf Autozubehör raushaut. So hab ich meine damals für 75/80€ bekommen

    Ich würde das 75W85 oder höher nehmen, also 75W90. Das 80er führt vielleicht zu einer weniger leichtgängiger Schaltung bei höheren Temperaturen. 4l Ravenol kosten um die 40-50€, das sollte einem das Vehikel schon wert sein ...


    Jemand mit mehr Wissen, möge mich ggf. korrigieren.

    Und die sind auch teilweise unterschiedlich, auf der einen Seite steht der Corsa bekommt eine Flasche, auf der anderen Seite 2. Ich hab die Sachen aus dem Link einfach mal heraus kopiert. Falls die Links mal nicht gehen.

    Ich gleiche mal mit meiner Rechnung ab, wieviel Flaschen in den Corsa müssen.


    Opel Adam


    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 1 - 120 ml

    1.0L => Motorcode: B10XFL + F10XFL [ LE1 ] => 66 KW - 90 PS

    1.0L => Motorcode: B10XFT + F10XFT [ LE1 ] => 85 KW - 115 PS


    Opel Corsa E


    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 1 - 120 ml

    1.0L => Motorcode: B10XFL + F10XFL [ LE1 ] => 66 KW - 90 PS

    1.0L => Motorcode: B10XFT + F10XFT [ LE1 ] => 85 KW - 115 PS


    Opel Astra K


    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 2 - 240 ml

    1.0L => Motorcode: D10XFL [ LE1 ] => 66 KW - 90 PS

    1.0L => Motorcode: B10XFL + F10XFL + D10XFL [ LE1 ]=> 77 KW - 105 PS

    1.4L CNG => Motorcode: B14XNT + D14XNT [ LFE ] => 81 KW - 110 PS

    1.4L => Motorcode: B14XFL + D14XFL [ LE2 ] => 92 KW - 125 PS

    1.4L => Motorcode: B14XFT + D14XFT [ LE2 ] => 110 KW - 150 PS


    Opel Mokka X


    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 2 - 240 ml

    1.4L => Motorcode: B14XFT [ LE2 ] => 112 KW - 152 PS


    Opel Insignia A


    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 2 - 240 ml

    2.0L => Motorcode: A20NHT + B20HFT [ LTG ] => 184/185 KW - 250 PS

    Hinweis: Nur für Modelljahr 2013, 2014, 2015 mit AGM Batterie 95 Ah, 900A


    Opel Insignia B


    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 2 - 240 ml

    1.5L => Motorcode: B15SFL + D15SFL [ LFV ] => 103 KW - 140 PS

    1.5L => Motorcode: B15SFT + D15SFT [ LFV ] => 122 KW - 166 PS

    @Olli67

    Ein großes Problem bei fast allen DI Motoren, egal welcher Hersteller.

    Das große Problem bei den DI Motoren sitzt meist vor dem Lenkrad. Kurzstrecke, nicht warm und kalt fahren und schon kann man im Motorraum ein Kohlbergwerk eröffnen. Ich hatte meinen bei 70 tkm mal nachgucken lassen, alles ok, kaum Rußablagerung. Da wurde das Additiv aber schon zweimal eingekippt.


    @Olli67 Müsste auch den 1.0 90PS betreffen, da es auch ein DI ist.