Könnte man vielleicht mal mit Bremsenreiniger(?) sauber machen und schauen ob es wieder zusifft.
Beiträge von mj1985
-
-
Und wer nicht, brauche keine Tipps mehr. .
Bei solchen Sätzen braucht man sich nicht wundern, wenn man gar keine Hilfe mehr bekommt.
Bitte mäßige deinen Ton.
Zur Not musst du wohl nochmal 25€ investieren, aus Fehlern lernt man.
-
Kann bitte jemand sagen was da ein Problem ist?
Ja, das Problem ist, dass unsere Glaskugeln gerade alle zur Jahresinspektion sind und wir deshalb leider nicht herausfinden können, was für einen Motor du verbaut hast. Vielleicht gibst du uns noch ein paar mehr Rahmendaten zu deinem Gefährt.
Und vielleicht auch noch ein Foto, wo man sieht, an welcher Stelle des Motors diese Stelle ist (also nicht so sehr reingezoomt).
-
Ich glaube wir hatten das Thema hier schon mal und es muss softwareseitig, glaube ich, was angepasst werden. Intellilinkmods von der Insel hat den Tachotausch eine Zeit lang mal angeboten. Vielleicht kommt es allerdings auch drauf an, welches Display aktuell verbaut ist.
-
Durch die silberne Leiste der erste Carbon-Innenraum der mit richtig gut gefällt, weil es eben nicht too much ist.

-
hat jemand dazu Erfahrung? Zählt die Gebrauchtwagengarantie nur im Autohaus wo man das Fahrzeug gekauft hat oder kann ich auch zu einem anderen Opel Vertragshändler? Ich habe zum Glück mehrere in meiner Stadt.
Die Garantie zählt bei jedem Opel Händler/Werkstatt. Solange alles Inspektionen eingehalten werden und nachweisbar sind.
Das stimmt so leider nicht. Es gibt keine Gebrauchtwagengarantie von Opel. Diese "Garantie" gibt dann nur bei dem Autohaus bzw. eventuell bei der Kette. Schau doch einfach mal in die AGBs des Kaufvertrages, die du unterschieben hast.
Die Herstellergarantie (2 Jahre) gilt ab EZ und bei jedem FOH.
-
Entschuldige bitte das kenn ich erkennen aber wo sitzt es genau? im Motorraum oder brauche ich dafür eine Hebebühne?
Bitte doch einfach deinen Mechaniker-Kumpel/Freund was auch immer das du machen und spendiere ihm dafür ein Kaltgetränk. Dann bist du auf der sicheren Seite

-
Ich glaube die Rücklichter von meinem F sind fast genauso dunkel. Bitte doch einfach mal jemanden auf die Bremse zu treten und stelle dich bei Sonnenschein hinter das Auto und gucke ob du alles sehen kannst. Wenn ja, sollte es doch noch im Rahmen sein.
Ich bin vor Jahren mal hinter einem Corsa D gefahren, mit selbst getönten Rücklichtern, da war fast nichts mehr zu sehen. Immerhin wurde die dritte Bremsleuchte vergessen

-
Links neben dem Lenkrad. Im Handschuhfach befindet sich so eine Tutorial ... früher nannte man es Handbuch. Da muss man allerdings selbst lesen und es gibt kein Youtube-Video und keine Google-Suche. Dafür aber ein Stichwortverzeichnis.

-
Opelaner_92 Du hast das F17 und es braucht ca. 1,6 Liter SAE 75W-85 API GL4. Das Getriebeöl sollte doch im Rahmen des Services irgendwann gewechselt werden. Wann genau, findest du sicher auch hier im Forum