Die Stecker sehen komplett anders aus, als bei meinem IL4. Mein IL4 hatte den FAKRA-Stecker wie hier (rechts im Bild) https://www.wd-gmbh.de/taxi/fi…uf-fakra-buchse-universal
Beiträge von mj1985
-
-
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand eine Quelle für ein Kartenupdate kennt? Opel bietet ja leider keins mehr für den Corsa 2018 an.
MfG
Bandbuckel
Wenn die Opel-Seite für 1xx€ kein Update mehr anbietet, dann wird es auch keins geben.
Hier wirst du im Zweifel fündig:
https://opel.navigation.com/home/de_DE/OpelEMEA/EUR -
Jungs wollt Ihr das nicht per PN weiter besprechen?
Ich wäre für Erste einfach gücklich wenn die Jenny mit ihrem Bekannten die Zündspule in Augenschein genommen hat, dann kommen wir hier im Thema vielleicht ein Stückchen weiter...
Dem stimme ich nickend zu.
-
Der R4 hat nur zwei Antennenanschlüsse, schwarz war, wenn ich mich richtig erinnere normale FM und grün war DAB. Blau könnte GPS sein, wenn du das Navi R4 hast.
-
Meine Zündkerzen im E waren 54 tkm alt und hätten noch locker länger durchgehalten, mein FOH das nur gemacht, weil es eben auf dem Plan steht. Aber das nur nebenbei.
-
Das ist ein schleichender Prozess und wird mit den Monaten schlimmer.
Herstellergarantie bis August? Dann zum FOH. Wenn es irgendeine Pseudo-Gebrauchtwagen-Garantie ist, dann lieber vorher fragen.
-
Wenn du handwerklich keine zwei linken Hände hast, dann mach es selbst. Beim FOH kostet das sicher um die 300-400€.
Kann sein das der Wagen immer schlechter anspringt und dir dann an der Ampel ausgeht. Das hatte ich mit meinem Corsa D damals, lief dann auch wie nen Sack Nüsse.
Ich würde mir die Zündspule erstmal genauer angucken, die Korrosion ist meist gut sichtbar. Je nachdem wie lange du schon mit den Kerzen fährst, ggf. die auch gleich mitwechseln.
-
Wenn es der 1.4 90PS ist, meine Glaskugel ist gerade in Reparatur, dann zu 99% die Zündspule.
Pack doch bitte mal deinen Wagen mit Motor in die Signatur, ist nicht so ganz unwichtig. Dann kann man sich das Spekulieren sparen und gezielter Tipps geben
-
Was waren noch Zeiten, als man die Originalblenden für 50€ das Paar von der Insel kaufen konnte
.
-
Steht im verbotenen Buch ... von unten zugänglich, die Halterung rausdrehen (halbe Drehung, so war es beim Abbiegelicht), alte Birne raus, neue Birne rein. Auf ner Hebebühne oder leicht angehoben wird die Sache vermutlich wesentlich leichter.