Beiträge von mj1985

Das ist mir klar, der 1.0 ist ja ein Dreizylinder mit Turbo, oder?

Der 1.0 115PS ist der einzige Corsa E mit Turbo UND Direkteinspritzung. Ordentlich gewartet und mit Verstand gefahren, sind die Motoren sehr unauffällig. "Der 1.0 geht unter Umständen etwas besser." Damit war vor allem finanziell gemeint. Fahrtechnisch geht der natürlich viel besser :D

Kann sein das die Preise minimal höher sind. Aber man sollte auch nicht vergessen das jetzt schon die ersten günstigen gebrauchten Corsa F in den Markt drängen. Da geht es beim 100 PS Turbo mit DI ebenfalls bei ~ 12.000 los

In den 1.0 kommt 0W20 rein, schon seit 2 Jahren, glaube ich.

Opelaner_92 du kannst den 1.4 nicht mit dem 1.0 vergleichen. Deinen Motor gibt es wie Sand am Meer. Der 1.0 geht unter Umständen etwas besser.

Ich habe meinen damals für 6,4k verkauft, der war allerdings bis auf OPC-Line Paket komplett ausgestattet, Beulen und kratzerfrei. Verkauft von Händler dann für 8,2k. 9,4k für einen Wagen der zwar weniger Kilometer hat, einen Lackschaden der sicher gut 1,5k kostet und schlecht gewartet ist, ist sportlich.

Aber viel Erfolg dem Verkäufer.

Ist eigentlich motortechnisch noch was geplant? Optisch macht das Wägelchen ja schon einiges her, aber fahrtechnisch ist der 90 PS nun ja ... ;) oder wird das eher so ein Showcar? :/8)

:| Oh man, das tut mir sehr Leid, dass du durch die Pandemie so viel Pech hast. Ich hoffe deine Ausbildung bei der DB Netz AG verläuft nach deinen Wünschen und die Zukunft sieht für dich dann wieder etwas besser, als aktuell aus.

Danke für die bisherige Planung :thumbsup: und beruflich und privat alles Gute. Es kann jetzt nur noch bergauf gehen!

Wenn es öfter ist, dann im Rahmen der Inspektion einfach dem FOH mitteilen, wenn du hinten Trommelbremsen hast. Dann wird wie blitzschrauber schrieb vorgegangen.

Hatte ich bei meinem Corsa D mit Trommel damals auch, mit ca. 70 tkm Laufleistung der Bremse ging es los.

... Der Moment wo Du bereits in die Jahre gekommene Technik namens Mylink in Intellilink unbenennst und trotzdem noch absprecken musst, damit es auf der Tamagotchi-HMI überhaupt funkitoniert! :D

Während in den Neuwagen übern großen Teich noch zur gleichen Zeit die gleichen Infotainments rumfuhren. Dachte für ne Zeit, das IL3 wäre von der GM Restrampe gefallen, aber die meinten das wirklich ernst. Ein Trauerspiel von GM :thumbsup:

Selbst wenn es flauschig ist, wäre es der gleiche Effekt, als würdest du auf einem normal dreckigen Auto mit einem Mikrofasertuch über den Lack gehen. Also ich mache das nicht :/