Beiträge von mj1985

Ich würde ja gerne auf ein Elektroauto wechseln, aber gerade dieses undurchsichtige Ladesäulen-Anbieter und vor allem die Preisstruktur (wenn der Strom dann teurer wird als Benzin) machen mir noch arge Bedenken. Vielleicht sieht das aber in 2 Jahren auch schon anders aus.

Den Astra Hybrid könnte ich mir jedenfalls auch ganz gut vorstellen (wohl über meinem Budget ^^), ansonsten werden Mokka-e oder Corsa-e definitiv in die engere Auswahl kommen.

Der Corsa-e hat ja ein relativ hohen Privatkunden-Anteil, ist aber auch kein Wunder, als Zweitstadtauto mit eigener Wallbox, würde ich mir auch lieber einen Corsa als einen VW UP kaufen, der preislich sicher auch bei ~20-25k rauskommt.

Vielleicht ist der Stecker nicht richtig drin oder das Antennenkabel durchgescheuert (halte ich beides für unwahrscheinlich, aber Pferde und Apotheken und so)? Wenn du selbst dazu in der Lage bist, Radio raus und nachgucken,

mj1985 Bei den Teileprofis auch nur leider der normale Grill. Und von der Insel, ohje... Das kann was werden, Brexit, Zoll, Steuern, Lieferzeiten... Das wäre die letzte Lösung.

@Benni-OPC Sehr gerne, ich käme erst frühestens ende nächster Woche zu meinem Händler. Laut Zeichnung gibt es das Element (30) sogar einzeln? Die normalen Grills sehen jedenfalls viel Größer aus, mit mehr Teilen dran, bzw. so einem Rahmen

Der AHK wünsche ich den Rost-Tot

Hast du da richtig per Mail nachgefragt? Weil Teil Nr. 30 (GM 13462107) ist da definitiv gelistet:

Naja für unter 10 kriste halt kaum einen 2 Jahre jungen Kia Rio mit 7" Touchnavi, DAB+ und Apple CP/AA, das geht dann eher bei 10.xxx los.
    Was die Wertigkeit im Innenraum angeht muss man Kia auch eine gewisse Entwicklung pro Zeit zugestehen, da haben grade die Modelle ab 2019 einen deutlichen Satz nach vorn gemacht.

Ja, dachte ich auch. Aber bei EZ 2016 mit max 70tkm war der Markt nicht viel besser. Viele schlecht ausgestattete Wagen, die besseren gingen dann bei 13/14k los und das ist dann immer noch die alte Generation. Für dein Preis bekommt man schon wieder einen Corsa F ^^

Also beim Hybrid klingt die Angabe für mich wie nur vom Verbrennungsmotor im ersten Moment raten würde ich Sauger 1.4 Liter.

Der normale Benziner ist wohl Turbo bei dem Drehmoment evtl. wahrscheinlich 1.4 l.

Nicht ganz korrekt, der Benzinmotor ist ein 1.6 Benziner mit 91 PS, dazu dann 2 Elektromotoren. Die Fahrt war jedenfalls sehr ernüchternd, hatte mir mehr Wums versprochen. Aber auch der Innenraum war schon grenzwertig, vor allem wenn man bedenkt das der normale Motor nicht viel günstiger als ein Corsa F ist.

pasted-from-clipboard.png

Sorry wenn ich den alten Thread aus der Versenkung hole, aber hast du dein Problem lösen können?

Ich hab ausgerechnet bei meinem Radiosender den ich gerne höre das Problem das dass Intellilink 4 ständig TP-Suche macht und auf einen anderen Sender umschaltet wenn ich die Suche nicht unterbreche.

Ich hatte danach auf ein IL4 gewechselt und dort das Problem nicht mehr. Die Kabelverbindung würde ich ausschließen, weil die gleichen Antennen für das IL4 (bis auf DAB, die hatte ich nachgerüstet) verwendet wurden.