benutz mal die Suche im Forum und les' dich durch die Threads mit Getriebeschaden, sind zum Glück noch nicht viele.
Beiträge von mj1985
-
-
Spitzfindig gesagt, dass dir irgendwas um die Ohren fliegt, kannst du mit jedem gebrauchten Fahrzeug haben (auch wenn es angeblich immer nach Herstellervorgaben gewartet wurde). Wenn du beim OPC mit 12,5k ein gutes Gefühl hast, dann nur zu. Ansonsten weiter schauen, der Getriebeölwechsel wurde anscheinend bei sehr vielen vergessen

-
Ich würde erstmal "Low Budget" versuchen:
gebraucht (rein optisch würde ich davon ausgehen das du Nummer 14 aus dem oberen Link brauchst):
13393770 ANTENNE Opel Corsa E Hatchback 1.2 16V (B12XER(Euro 6)) 2016 | eBayMarke TeilOPEL. Van voertuigF100015036. Alternatief voorraad Nr83448.www.ebay.deVorsichtig mit einem hochwertigem Zierleistenkeil versuchen ob du die Bodenplatte von dem Sockel lösen kann (vielleicht nur geclipst). Fall sie geklebt ist, mit dem Fön erwärmen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Jein, in den Opel Bank Leasingverträgen wird immer noch von "autorisierten Werkstätten" gesprochen, wer das ist, ist allerdings fraglich. Im Zweifel der Service-Partner und ggf. Werkstätten die nach Herstellervorgaben arbeiten (das machen nicht alle freien Werkstätten).
-
Find ich zu hoch, aber mag in deiner Umgebung vielleicht ok sein. 5. wie 1. Inspektion, also um die 170€ + Getriebeöl (100€ bei dir) = 270€.
Scheibenklar für 3,27€, Blatt-Gold-Öl für 95,94€, saftige Preise.
-
ich hatte Coolwalk vor einem Jahr mal getestet, da fand ich die linke Ansicht bei Navigation etwas schmal und unübersichtlich, gerade auf den kleinen Bildschirmen. Ändert sich die Ansicht links, wenn man im Navigationsmodus ist?
-
Wie die Zeit vergeht, dieses Jahr sind die drei Jahre schon um und ich hab heute Pauls Nachfolger "besorgt", ein Astra Hybrid mit GS Line Ausstattung. Das Angebot war so verlockend, da konnte ich nicht "nein" sagen
. Eigentlich wollte ich vor Ort nur meine Bestellung für den Benziner aufgeben (wäre teurer gewesen) -
Zweimal auf "auf" zu drücken und ein belegter OBD-Port ist Aufwand für dich?
Find ich jetzt nicht wirklich, hätte ich mir damals bestimmt nachgerüstet.
-
? Meinst du die im Scheinwerfer? Dafür soll es wohl ein Reparaturkit geben, einfach mal hier im Forum suchen. War vor kurzem Thema.
-
Das betrifft eigentlich alle Corsa(hier auch gerne ein anderes Fabrikat einsetzen)-Fahrer mit Scheibenbremse hinten, ich hatte das teilweise auch sehr extrem im Winter bei Nässe, so stark, das ich manchmal ordentlich Gas geben musste.