Weß nur das es irgend ein Hybrid werden soll
Ich werde dich in mein Abendgebet mit einschließen ![]()
Weß nur das es irgend ein Hybrid werden soll
Ich werde dich in mein Abendgebet mit einschließen ![]()
Ich hab zu dem Thema letztens gehört, dass zur der reinen "E-Marke" auch Hybrid Fahrzeuge gehören werden.
Die Hybrid & Plugin-Hybrid Fahrzeuge würden sicher auch für viele taugen, die jetzt einfach keine Lademöglichkeit haben.
Da ich selbst bald einen Plugin-Hybrid unterm Hintern habe, hab ich mich mit dem ganzen Lade-Thema schon mal beschäftigt, spätestens bei der richtigen Ladekarte bekommt man graue Haare (oder halt noch mehr, wenn man schon welche hat). Es gibt zig-tausend Anbieter mit verschiedenen Preismodellen, dazu dann noch das Thema das nicht jede Ladekarte an jeder Säule geht. Meine Ladesäule im Viertel ist zum Glück schon auf Bezahlung per Girocard umgerüstet, eine echte Erleichterung.
Nach einem kurzen Schnack mit dem Verkäufer, erzählte er mir, das er seinen Hybrid gar nicht lädt (e-Save 10 km) und durch das One-Pedal-Driving das Akku ganz gut laden kann, um den Benzinverbrauch trotzdem gut zu drücken (7l/100km bei Vmax auf der Autobahn
).
Der Vorführwagen hatte nach 8700km einen Durchschnittsverbrauch von 3,7l.
Gute Idee, dann hoffe ich für dich das alles passt.
Hoffentlich hat der Verkäufer keinen Astra L (Sports Tourer) bestellt, dann dauerts unter Umständen noch länger ![]()
Ich bin ja sonst nicht so für Felgen ausm Zubehör, aber die in Gold an einem blauen oder schwarzen OPC sind schon sehr lecker ![]()
benutz mal die Suche im Forum und les' dich durch die Threads mit Getriebeschaden, sind zum Glück noch nicht viele.
Spitzfindig gesagt, dass dir irgendwas um die Ohren fliegt, kannst du mit jedem gebrauchten Fahrzeug haben (auch wenn es angeblich immer nach Herstellervorgaben gewartet wurde). Wenn du beim OPC mit 12,5k ein gutes Gefühl hast, dann nur zu. Ansonsten weiter schauen, der Getriebeölwechsel wurde anscheinend bei sehr vielen vergessen ![]()
Ich würde erstmal "Low Budget" versuchen:
gebraucht (rein optisch würde ich davon ausgehen das du Nummer 14 aus dem oberen Link brauchst):
Vorsichtig mit einem hochwertigem Zierleistenkeil versuchen ob du die Bodenplatte von dem Sockel lösen kann (vielleicht nur geclipst). Fall sie geklebt ist, mit dem Fön erwärmen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Jein, in den Opel Bank Leasingverträgen wird immer noch von "autorisierten Werkstätten" gesprochen, wer das ist, ist allerdings fraglich. Im Zweifel der Service-Partner und ggf. Werkstätten die nach Herstellervorgaben arbeiten (das machen nicht alle freien Werkstätten).
Find ich zu hoch, aber mag in deiner Umgebung vielleicht ok sein. 5. wie 1. Inspektion, also um die 170€ + Getriebeöl (100€ bei dir) = 270€.
Scheibenklar für 3,27€, Blatt-Gold-Öl für 95,94€, saftige Preise.
ich hatte Coolwalk vor einem Jahr mal getestet, da fand ich die linke Ansicht bei Navigation etwas schmal und unübersichtlich, gerade auf den kleinen Bildschirmen. Ändert sich die Ansicht links, wenn man im Navigationsmodus ist?