Wie die Zeit vergeht, dieses Jahr sind die drei Jahre schon um und ich hab heute Pauls Nachfolger "besorgt", ein Astra Hybrid mit GS Line Ausstattung. Das Angebot war so verlockend, da konnte ich nicht "nein" sagen
. Eigentlich wollte ich vor Ort nur meine Bestellung für den Benziner aufgeben (wäre teurer gewesen)
Beiträge von mj1985
-
-
Zweimal auf "auf" zu drücken und ein belegter OBD-Port ist Aufwand für dich?
Find ich jetzt nicht wirklich, hätte ich mir damals bestimmt nachgerüstet.
-
? Meinst du die im Scheinwerfer? Dafür soll es wohl ein Reparaturkit geben, einfach mal hier im Forum suchen. War vor kurzem Thema.
-
Das betrifft eigentlich alle Corsa(hier auch gerne ein anderes Fabrikat einsetzen)-Fahrer mit Scheibenbremse hinten, ich hatte das teilweise auch sehr extrem im Winter bei Nässe, so stark, das ich manchmal ordentlich Gas geben musste.
-
Hat der F-Corsa auch ein "kleines" LED-System ohne Scheinwerferreinigung und so weiter?
Es gibt das Eco LED, welches deutlich heller als das Xenon ist (und besser ausleuchtet) und dann das Matrix LED, was dann von der Helligkeit noch ein wenig heller zum Eco LED ist und zusätzlich auch im "ausgeschaltetem" Modus noch breiter ausstrahlt als das Eco LED.
Scheinwerferreinigung für LED findet man heutzutage in kaum einem Wagen noch, egal bei welchem Hersteller und welchem Licht. Selbst der Astra L mit Pixellicht hat keine SRA mehr.
-
Das stimmt schon, aber die Kosten sind einfach nicht ohne.
Eben, deswegen stehe ich auch auf den Standpunkt, sich gleich den Wunsch-Corsa zu holen
ZitatIch warte auch ziemlich sehnsüchtig auf die Zulassung für den Adam, vermutlich vergebens...
Kann ich verstehen, LED Licht ist einfach genial
, möchte nicht mehr ohne. -
Das Xenon ist schon um einiges besser als die Halogenfunzeln, wenn es zugelassene LED gibt, würde ich allerdings auch die empfehlen.
Kurvenlicht gibt es beim Corsa E nicht, nur statisches Abbiegelicht (extra Leuchtmittel).
-
-
Kabelbaum besorgen, Software ggf. anpassen und ggf. Steuergeräte besorgen und dann hoffen. Unter GM Zeiten gab es noch gefühlte 80.000 Kabelbäume. Einfach Mal bei 7Zap gucken.
Ist beim Nachfolger mittlerweile anders, da kann man einige Sachen gut nachrüsten.
Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist aufgrund der schwachen Brenner nicht notwendig, hat nichts mit der jetzigen Zeit zu tun
-
Lassen sich diese Teile austauschen?
Ja.
Wobei ich mich frage, wie man das in 20.000 km hin bekommt. Hände wie Schmirgelpapier oder doch mehr Kilometer runter?