Beiträge von mj1985

Dazu noch 20€ jeden Monat für Inspektion und 50€ für Reparaturen sparen. Habe theoretisch mehr als 1500€ Rücklage, aber das ist das was ich einfach ausgeben kann.

Sei mir nicht böse, aber denke doch vielleicht lieber nochmal genau über dein Vorhaben nach. Wenn man sich einen OPC holen möchte, sollte man so eine Rechnung im Vorfeld nicht machen. 20€/M für eine Inspektion sind 240€, die sind selbst im normalen Corsa schon knapp bemessen, je nach Region sogar deutlich zu wenig.

Bei deinen angepeilten finanziellen Rücklagen, schaue dir vielleicht lieber einen Corsa GSi, wobei bei jedem Gebrauchten dir das M32 mit etwas Unglück nach wenigen Kilometern um die Ohren fliegen kann (Stichwort hakelige Schaltung)

Nun ja, saumäßiger Fahrstil und OPC sind auch keine guten Kombinationen. ;) Mir gibt solch ein Fahrzeug dann zu denken. Gab ja auch bei Opel das ein oder andere Fahrzeug, welches bei deutlich unter 40tkm schon neue Bremsen brauchte - der Corsa zählt aber eigentlich nicht dazu.

Zitat
    • Radiosender sterben bei Ihrem Sendernamen mit einem Punkt (.) beginnen, can zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abgespielt Werden (In der Zukunft durch Updates möglich)

Tragische Sache. 8o

Keine schlechte Sache das Ding, wobei ich vermutlich gleich auf ein IL4 mit DAB gewechselt wäre, weil der blockierte USB-Anschluss schon blöd ist. Aber das wäre finanziell dann natürlich nochmal etwas höher.

Wirklich hilfreich wird dein Beitrag natürlich erst, wenn du auch schreibst was für Teile du gekauft (bzw. bei OE dann die Bezugsquelle) hast und vielleicht noch einen Tipp zum Ausbau (wobei der beim R3 ja easy ist) und zum Verlegen der Kabel geben kannst.

Das Problem wird also eher sein einen fähigen FOH zu finden der das macht. War ja schon damals so, als ich mein Radio R3 auf das R4 getauscht hab.

Vermutlich wird man um "eine Stange Geld" in die Hand zu nehmen den Hobel nicht mehr flott kriegen.

Wenn du beim FOH genauso reinpolterst wie hier, kann ich mir richtig gut vorstellen wie heiß die dort auf deinen Auftrag sind ;)

der weiße OPC hat ja mal richtig schlechte Spaltmaßen, vorne, hinten, Motorhaube. <X Lenkrad an der rechten Seite (seitlich) beschädigt.

Dazu dann noch die gammlige Einstiegsleiste für flockige 19k. Meins wäre es nicht.