Beiträge von mj1985

Sind Zündfunke und Benzin da? Ich glaube das waren früher die Standardfragen als es noch keine OBD Schnittstellen gab und ich diese beiden Dinge haben sich beim Verbrenner auch nicht geändert.

Ich versteh die Sinnhaftigkeit hinter der Frage allerdings auch nicht.

Cringe trifft es wohl ganz gut, nachdem ich das gegoogelt habe. :thumbsup:

Ich würde dir dringend von solchen Aliexpress-Radios (oder auch bei Amazon) abraten. Alternativ bietet sich das IL4.0 oder ein anderer namhafter Hersteller an, welche Carplay / Android Auto unterstützen.

Bei diesen Android Car Radios weiß man ja nie so wirklich, was genau installiert ist (reale Android Version), wie der Software-Support (Updates) ist und wie flüssig das System läuft, wenn man dann mal Google Maps auf hat und wie der GPS Empfang ist.

Da das ein internes Dokument des Herstellers ist welches nichts in privaten Händen zu suchen hat ist der Serviceplan natürlich hier nicht öffentlich einzusehen. ;)

Bis auf eine Ausnahme, haben mir alle FOHs diesen "Service-Plan" abgehakt an die jeweilige Rechnung angetackert, da steht ja alles drauf was gemacht werden muss

Bei meinem aktuellen FOH ist der "Service-Plan" sogar noch genauer, ggf. wurde da auch seitens Opel was umgestellt. Ich muss mir die Rechnung und die Anhänge genauer anschauen.

Dazu noch 20€ jeden Monat für Inspektion und 50€ für Reparaturen sparen. Habe theoretisch mehr als 1500€ Rücklage, aber das ist das was ich einfach ausgeben kann.

Sei mir nicht böse, aber denke doch vielleicht lieber nochmal genau über dein Vorhaben nach. Wenn man sich einen OPC holen möchte, sollte man so eine Rechnung im Vorfeld nicht machen. 20€/M für eine Inspektion sind 240€, die sind selbst im normalen Corsa schon knapp bemessen, je nach Region sogar deutlich zu wenig.

Bei deinen angepeilten finanziellen Rücklagen, schaue dir vielleicht lieber einen Corsa GSi, wobei bei jedem Gebrauchten dir das M32 mit etwas Unglück nach wenigen Kilometern um die Ohren fliegen kann (Stichwort hakelige Schaltung)

Nun ja, saumäßiger Fahrstil und OPC sind auch keine guten Kombinationen. ;) Mir gibt solch ein Fahrzeug dann zu denken. Gab ja auch bei Opel das ein oder andere Fahrzeug, welches bei deutlich unter 40tkm schon neue Bremsen brauchte - der Corsa zählt aber eigentlich nicht dazu.

Zitat
    • Radiosender sterben bei Ihrem Sendernamen mit einem Punkt (.) beginnen, can zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abgespielt Werden (In der Zukunft durch Updates möglich)

Tragische Sache. 8o

Keine schlechte Sache das Ding, wobei ich vermutlich gleich auf ein IL4 mit DAB gewechselt wäre, weil der blockierte USB-Anschluss schon blöd ist. Aber das wäre finanziell dann natürlich nochmal etwas höher.