Übrigens, deine verlinkte Pioneer Unit macht nichts anderes als das IL4, auch dort läuft kein Android Auto direkt auf der Unit (was dann auch eher Android Automotive sein müsste). Es hat lediglich Android Auto Wireless an Board, das macht aber nicht unbedingt einen Unterschied.
Beiträge von mj1985
-
-
Wie die Uhrzeit auf dem Radio eingestellt wird, steht im Bordbuch, ich weiß das nicht mehr auswendig. Vermutlich über Zahnrad (Einstellungen)
-
Uhrzeit auf Winterzeit umgestellt (falls nicht automatisch geschehen)?
Woran machst du fest, das die Kabelverbindung stabil ist? Telefon geht über BT.
Ggf. einfach mal das Kabel wechseln und zuerst das mitgelieferte vom Telefon ausprobieren, wenn es noch USB-A hat.
Ansonsten liegt das Problem sehr häufig am Telefon, Firmen wie Huawei, OnePlus und vor allem Samsung sind da sehr oft problematisch (bei allen Autoherstellern & Headunits)
-
Das spiegelnde Display würde mir derbe auf die Nerven gehen. Aber wenns dem Fahrer gefällt.
Micky1963 Nachrüstlösungen die nach Bastelbude aussehen gibt es zu Hauf, das originale Navi von Opel nachrüsten ist Geldverbrennen deluxe. Veraltetes Kartenmaterial, jedes Update muss bezahlt werden.
Dann vielleicht lieber ein externes Navi oder das Smartphone nutzen.
-
Zwischenfazit nach 22.000 km:
Alles richtig gemacht, der Wagen ist sparsam im Verbrauch (https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1210191.html , sogar noch sparsamer als mein 1.0er davor, das überrascht mich etwas) und vor allem das Licht ist einfach genial. Das wird einem vor allem klar, wenn man mal wieder ein Auto ohne Matrix LED fährt, das normale LED Licht aus dem Grandland ist ja ganz nett, aber die seitliche Ausleuchtung hat mich nun schon drei mal vor Wildunfällen bewahrt.
Auch sonst fährt sich Paul absolut problemlos, letztens in die Hauptstadt gefahren knappe 3 1/2 Stunden Fahrt, Sitze waren super bequem, Massagefunktion war auch ganz nett.
Wobei die belüfteten Ledersitze im Astra L auch ganz angenehm sind

-
Ja, damit die Servicehistorie bei Opel ist.
Nun ja, die Servicehistorie ist in dem Fall egal, weil der Wagen eh den Termin in 1/2022 verpasst hat. Wenn Hyundai nach Herstellervorgaben arbeitet, dann passt es.
-
Beim Grünen passen Laufleistung und Abnutzung irgendwie nicht zueinander, die Ledersitze sehen auch auch schon deutlich beansprucht aus. Ein Jahr Rentner und der Enkel hat wilde Sau gespielt?
-
Sind die komplett Gaga??
Auch hier im hohen Norden gibt es Flachpf ... weniger gut ausgebildete Polizisten
Konnte dann aber nach 15 Minuten aufgeklärt werden, als ich den Konfigurator der Opel Website geöffnet hatte. -
Praktisch werden in Dortmund die Serien Recaros und die 18" angezweifelt.
Erinnert mich an meinen neu erstandenen Corsa E, wo die die Papiere zu den Xenons haben wollten

-
Den OPC gab es nur mit 1.6 Motor, meines Wissens

Die Autodoktoren hatten gerade einen Adam mit defektem Lüfter. Kannst ja mal schauen ob dein Lüfter noch gut aussieht und runder als im Video läuft:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ansonsten, natürlich erstmal zum Händler, bevor man selbst Hand anlegt.