Beiträge von mj1985

    Wirklich hilfreich wird dein Beitrag natürlich erst, wenn du auch schreibst was für Teile du gekauft (bzw. bei OE dann die Bezugsquelle) hast und vielleicht noch einen Tipp zum Ausbau (wobei der beim R3 ja easy ist) und zum Verlegen der Kabel geben kannst.

    Das Problem wird also eher sein einen fähigen FOH zu finden der das macht. War ja schon damals so, als ich mein Radio R3 auf das R4 getauscht hab.


    Vermutlich wird man um "eine Stange Geld" in die Hand zu nehmen den Hobel nicht mehr flott kriegen.

    Wenn du beim FOH genauso reinpolterst wie hier, kann ich mir richtig gut vorstellen wie heiß die dort auf deinen Auftrag sind ;)

    der weiße OPC hat ja mal richtig schlechte Spaltmaßen, vorne, hinten, Motorhaube. <X Lenkrad an der rechten Seite (seitlich) beschädigt.


    Dazu dann noch die gammlige Einstiegsleiste für flockige 19k. Meins wäre es nicht.

    Blöde Frage (vielleicht), kann man ohne BCM überhaupt eine Probefahrt machen?

    Ich hab ja auch nicht viel Ahnung von Autos, aber wenn ich einen Gebrauchten kaufe, dann mache ich doch wenigstens eine Probefahrt. Und wenn mir der (Fähnchen?)Händler dann noch eine Geschichte auftischt, von wegen BCM hab ich entsorgt - ja gut, dann kauft man den Schrotthaufen natürlich :/


    Ich weiß das IntellilinkMods relativ viel mit Programmierung macht, in welchem Graubereich auch immer. Einfach mal anfragen, sitzen auf der Insel, ist vielleicht noch etwas günstiger.

    @OEMARMLEHNENBESITZER


    wackelt eure auch rechts links? 🤔

    Also wenn ich mich damals mit meinem "zarten" Gewicht dagegen gelehnt habe, hat sie schon nachgegeben. Aber ansonsten war die schon recht fest

    Wir haben ja auch so unsere Erfahrungen mit dem M32, leider keine positiven, sind aber durch P/L bei Opel hängen geblieben und nun mit unseren PSA Opels vollends zufrieden (wie schon lange nicht mehr bei Opel seit der Wende).

    Und wer glaubt das heutzutage ein Getriebeschaden nicht mehr sein dürfe ist ziemlich (sorry) naiv. Das kann überall passieren, ob bei Dacia oder Bentley.

    Im Bekanntenkreis hat sich jemand einen Kia geholt, wegen der Garantie und der Preis war auch noch ok. Ende vom Lied? Nach 1 1/2 ist er die Karre endlich los, 3/4 Jahr stand das Ding gesamt in der Werkstatt, erst mit Kleinigkeiten, am Ende mit Motorschaden und Kia bekam den Wagen nicht flott (aufgrund von Ersatzteilen), Kommunikation war auch unterirdisch.

    Und auch die deutschen Autobauer bekleckern sich in Sachen Software (Grüße an VW, wenn die Karre dich auf der Landstraße Richtung Graben lenkt und auf der Autobahn ein Tempo 30 Schild erkennt und voll in die Eisen geht ist das nicht mehr lustig) und Verarbeitung nicht wirklich mit Ruhm.

    Und dann ist da noch die Komponente mit unfähigen Service-Partnern. Da werden Getriebeölwechsel vergessen oder ein PSA Wagen mit einem im Öl betriebenen Zahnriemen bekommt 5W30 Öl ohne PSA Freigabe, vielleicht sogar noch das gute Dexos Öl, Corsa ist doch Corsa! Komisch, wie schnell sich der Zahnriemen aufgelöst hat.

    Ich versteh das mit dem Mokka gerade nicht, aber ich würde auch auf Kleinanzeigen/Ebay/Schrotti setzen und aufbereiten lassen.


    Das das ganze nicht wenig kostet, sollte einem vorher klar sein, auch wegen der Folgekosten (Auspuffanlage)