Beiträge von mj1985

Das werd ich ihn auf jeden Fall fragen! Von Erfahrung bei OPC hab ich bei Opel noch nichts gemerkt. In 4 von 9 Opel-Haupthäusern meiner Großstadt, war ich der 1. Corsa E/Opc Kunde, wo sie mit unseren modellspezifischen Dingen überfragt waren! Der Kleinbetrieb wird jedoch sicher Zugang zu den Daten haben, da der Chef auch Innungsmeister ist.

Und wenn er was kaputt macht, dafür gibt es Versicherungen (die er sicherlich hat) ... ;)

Wenn es ein "Karosserie-Meisterbetrieb" ist, sollten die auch Zugriff auf solche Daten haben, wie der Spoiler befestigt ist. Kann doch nicht Aufgabe des Kunden sein, im Zweifel muss er eben mal bei einem Opel Partner anrufen.

Aktuell ist Urlaubszeit und die Werkstätten teilweise echt am Limit. Als ich letzte Woche eingeschleppt wurde, hab ich auch Glück gehabt, das ein Monteur seine Mittagspause etwas verkürzt hat und wenigstens schnell mal den Wagen ausgelesen hat. Wenn man reguläre Termine macht, dann gibt es momentan schon mal Wartezeit von bis zu 2-3 Monaten :| (so jedenfalls die Aussage von meinem großen FOH vor Ort)

Die Clipse gibt es einzeln, musst nur gucken ob der Rest der Leiste noch in Ordnung ist. Ich hatte mir diese damals auch in einem Winter rausgerissen.

Teilenummer laut meiner Rechnung damals:
    13350982

Die Gummiclipse haben kleine Widerhaken, die einfach reindrücken und danach die Leiste wieder ranfummeln. Soll wohl nicht so einfach sein, ich habe es mir damals für 15€ beim Händler machen lassen (inkl. 4 Gummiclipse an Materialkosten).

ich denke auch das Samstag für viele besser wäre, gerade für Leute mit weiterer Anreise die entweder am gleichen Abend zurück fahren oder eben übernachten wollen.

Vor knapp 7 Jahren (11. Juni) war das Treffen bei Hasselfelde, auch sehr nett gewesen.

Soll ich nochmal eine Abstimmung des Monats oder erstmal des Wochentags (Samstag oder Sonntag) eröffnen? Nicht das das Thema wieder einschläft.