Beiträge von mj1985

    KAUFLAND-€36,60 inkl. Versand nach AT! I

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Kaufland (Marktplatz?) ist keine sehr seriöse Website für Autokram vor allem Bauteilen wie Zündkerzen. Vielleicht hast du Glück und bekommst keinen Fake, hat der Verkäufer wenigstens eine Anschrift in Europa?

    Motor laufen lassen ist definitiv Grauzone, einige Besitzer "scheißen" (sorry für die Wortwahl :D ) sich allerdings auch schon ein, wenn sie ihr Fahrzeug updaten (Radio/Navi ob per USB wie beim F oder per OTA beim Astra) und dabei im Stand der Motor laufen muss. Dabei ist der Grund weitaus besser zu argumentieren, als "ich wollte schon mal die Sitze belüften".

    Hier lokal interessiert auch niemanden, wenn man im Winter Eis kratzt und der Motor läuft, weder Nachbarn, noch Polizei & Ordnungsamt. Demnächst kann ich dann ja völlig legal Remote Vorklimatisieren :D


    Belüftete Sitze sind schon recht angenehm, haben die im Granny wobei das Leder sich dort gar nicht so aufheizt, da hat man eher das Gefühl das das Armaturenbrett kurz vorm Feuer fangen ist. Scheiben öffnen geht bei einigen im Astra wieder, also ganz weg scheint das Feature noch nicht zu sein

    sein Radio auf Android-Basis selbstständig und ohne Versand nach GB up-to-date halten zu können

    ich kann dich beruhigen, da kommt kein Update mehr für das IL4. Bin natürlich schon ein wenig gespannt, wie oft der namhafte Hersteller A-sure seine Android Basis aktuell hält. Das das System jetzt schon am Anschlag läuft und verzögert reagiert, sind bestimmt gute Zeichen.

    Und selbst wenn man das "Cockpit" zersägt (eigentlich sind es nur ein paar Streben hinter dem Cockpit), passt selbst das alte IL3.0 (und sicher auch deine BT3.0) wieder wunderbar rein. Aber witzig wie du Angst hast, ein Stück unwichtiges Plastik zu entfernen, aber kein Problem Isolierungen zu öffnen und in die Karosserie zu bohren.


    Aber jeder hat da andere Prios. Für 500€ hättest du sicher bestimmt auch ein Nachrüstradios eines (wirklich) namhaften Herstellers bekommen, der dann vielleicht auch eine passende Anleitung (oder richtigen Adapter) zum Auto gehabt hätte.


    Hier ist das Mikrofon:

    Autoteilekataloge.

    Und hier der Kabelstrang:

    Autoteilekataloge.

    Sieht so aus, als wäre es da oben angeschlossen. Vielleicht einfach mal den Dachhimmel ab machen und nachschauen.

    Daher sind pauschale Aussagen zu dem Thema immer mit Vorsicht zu genießen, man sollte einfach mit etwas Gefühl rangehen, dann spürt oder hört man die akustische Anzeige, wenn es quietscht ;)

    Damit könnte man das Thema auch abschließen.


    Die typischen Rentner-Bremsen haben mittlerweile auch viele E-Autofahrer. ^^ Mir wurde damals gleich der Tipp gegeben, ein- zweimal während der Fahrt ordentlich bremsen, bisher bin ich damit auch mit meinen Verbrennern ganz gut gefahren.

    Das geht ja noch, ich wohne nahe einer Bahnstrecke, das Auto ist nach Behandlung von Sonax Flugrostentferner (so lala) oder Shiny Garage Flugrostentferner (top) überall extrem rosa/violett. Daher wende ich das Zeug auch 4-5 mal im Jahr an.

    Ich wollte schon raten, ob es ein Galaxy ist :D . Start / Stop hast du aber nicht aktiviert, oder? Ich hab AA Wireless im Astra K mit dem R4 getestet und konnte keines deiner Probleme bestätigen. Allerdings auch mit einem Google Pixel Telefon. Android Auto war relativ schnell da (wenn beim R4 davon sprechen kann ;), gefühlt war es eine Ewigkeit, im Vergleich zum PSA NAC)