Beiträge von mj1985

nein

Ich würde auch behaupten, dass die Blenden vom normalen sicher einfacher vom Schrott zu bekommen.

Ohne Chrom:

Blende Beifahrerseite: 13450674

Blende Fahrerseite: 13450673

Mit Chrom:

Blende Beifahrerseite: 13419802 + 13399263

Blende Fahrerseite: 134198021 + 13399262

sag doch sowas bitte nicht.

doch 8o Von außen etwas aufgehübscht, aber die Basis war halt schon recht identisch, mit allen Schwächen und auch Stärken. Rein fahrtechnisch war es zwischen D & E eben kaum ein Unterschied beim Standardfahrwerk.

Das Opel mit dem F vieles richtig gemacht hat, dafür sprechen sicher auch die Zulassungszahlen, auch wenn ich mir weiterhin einen würdigen OPC-Nachfolger wünschen würde.

Was mir als F-Besitzerin gefällt:

• noch besseres Intellix-Lux-Matrix-Licht (14 statt 8 Elemente insgesamt, also 7 pro Scheinwerfer) - noch mehr Sicherheit nachts - wobei das jetzige Matrix-Licht im Corsa schon klasse ist
    • endlich ein ordentlich ausgefülltes 10" Display mit OTA-Updates
    • neues Fahrerinfodisplay, abgespeckte Version vom Astra
    • es soll keine Halogen-Scheinwerfer mehr geben

Neutral

• gespannt bin ich auf den 48V-Mildhybrid mit Doppelkupplungsgetriebe

Kritisch sehe ich

• die Abstufung zwischen Vizor und LED Scheinwerfer
    • ob der Vizor auf Dauer so haltbar gegen Steinschläge & Co ist
    • vermutlich immer noch kein Licht im Fond
    • Preisgestaltung, der Preis wird sich sicher nochmal erhöhen und dann ist man bei der Ultimate-Variante für den reinen Verbrenner mt Automatikgetriebe bestimmt bei 33k und wir reden hier immer noch von einem mittelmotorisierten Corsa und aktuell ist auch kein großer Rabatt zu erwarten. Bei dem Preis bekommt man allerdings auch schon einen sehr gut ausgestatteten Astra

Allgemein bin mit meinem Effi sehr zufrieden und hab den Schritt vom E zum F nicht eine Sekunde bereut - vielleicht auch, weil es nach dem D zum E eher ein Facelift war.

Absolut, momentan aber oft die einzige Möglichkeit an Wagen mit einer höheren PS-Zahl zu kommen (von den Premiummarken mal abgesehen).

Ob man das leise dahin stromern mag oder nicht, ist dann wieder eine andere Sache. Für mich persönlich, der perfekte Einstieg in die Elektro-Welt - unter der Woche rein elektrisch unterwegs und am Wochenende dann sorgenfrei längere Touren unternehmen.