Beiträge von mj1985

Glück im Unglück. Gut das nichts weiter angeknabbert ist. Ich hab hier in der Straße leider auch einen sehr aktiven Marder, daher helfe ich mir immer mal wieder mit Marderspray.

LVM AutoPlus hat Marderschaden mit Folgeschäden bis Summe X. Alleine die Dämmmatte liegt schon im Bereich der SB. Bei uns hat sich damals nicht gelohnt, weil nur die Dämmmatte angefressen war (auch LVM ;) ).

Bei dem Schaden handelt es sich um meinen Marderschaden und keinen Wildunfall im klassischen Sinne, so die damalige Aussage der Versicherung.

Zitat

Die Versicherung übernimmt Wildschäden nur dann, wenn das Auto beim Unfall in Bewegung war.

Daher ist es ein Marderschaden am stehenden Auto, diesen übernimmt bei der LVM die Teilkasko (unter Berücksichtigung der SB), bei anderen Versicherungen benötigt man ggf. Zusatztarife.

Ich hätte jetzt gedacht, Wildschaden nur, wenn du den Mader während der Fahrt triffst.

Die meisten Versicherungen sind doch inkl. Marderschaden (außer du hast vielleicht so eine Online-Versicherung für 3,50 € ;)), spannend wird es dann erst ob mit oder ohne Folgeschäden (und wenn man dann Elektro fährt, wird es noch spannender ^^). Wobei bei dir ja noch kein Folgeschaden aufgetreten ist.

1.4 90 PS Motor? Oder welcher? Normale Klimaanlage ohne Klimaautomatik? Ein paar Infos wäre hilfreich.

Wenn die Klimaanlage nicht mehr kühlt ist sie vielleicht undicht, das kann ja recht einfach mit Kontrastmittel geprüft werden.

Die schwankende Lüfterleistung hatte ich je nach Belastung des Motors teilweise auch. Wobei ich die Karren mit den Motoren ja immer nur kurz gefahren bin.

Hingegen war beim Turbo Vier- und Dreizylinder nichts davon zu spüren.

Wenn der GSI die gleiche Reserveradmulde wie ein normaler Corsa hat, müsste es passen. Ich hatte damals ein vollwertiges 16" Ersatzrad (müsste 195/55 R16 gewesen sein) auf Stahlfelge.

Besorg dir Isopropanol in 99%, das kann man immer gebrauchen, auch im Haushalt. Löst den Kleber an (auch verdünnt mit Wasser) und dann kannst du in Ruhe die Reste entfernen.

die Suche oben rechts.

Heckspoiler, andere Antenne, schiefen Corsa-Schriftzug entfernen, Diffusor oder OPC-Line-Kit nachrüsten

Die Modellbezeichnungen sind ja nun groß in Mode, wenn du es wirklich willst, unter den Taster, dünnere Buchstaben, mehr Abstand. Schau mal beim Corsa F Facelift, wie das dort umgesetzt ist.