Beiträge von mj1985

Das es so "kompliziert" abläuft, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Ist wahrscheinlich auch meiner fehlenden Erfahrung in diesem Bereich geschuldet.

Guck einfach mal 2-3 Seiten zurück, wie viele Termine schon versucht wurden.

Ich freue mich über jede Größe von Treffen, waren bisher alle angenehm, angeregte Gespräche, nicht nur über Autos. Letztendlich bin ich ja seit Ende 2020 auch nur noch "Zaungast".

Vielleicht hatte ich auch einfach zuviel von solch einem Forumstreffen erwartet.

Wenn du dir die Historie der anderen Seiten anschaust, siehst du was für ein Krampf das bisher war.

Sowas war hier schon immer sehr zwanglos, mit (Ehe-)Partner, Kinder sind auch willkommen. Essen irgendwo, quatschen, kleine Ausfahrt, eventuell etwas Kultur. Mittlerweile sind ja auch einige von damals nicht mehr hier, Auto verkauft, andere Interessen usw.

Ich selbst bin ja auch nur dabei, weil ich die Leute ganz nett find ;) . Bin eigentlich gerade kurz vor der Abgabe meines Corsa F und hab das Treffen jetzt auch zwischen diverser privater und sonstiger Werkstatttermine zwischen gequetscht - ein richtig freies Wochenende ist bei mir auch schon einige Zeit her.

Wir machen das hier auch alle in unserer Freizeit. Das bitte nicht vergessen.

Ich fand die kleinen Treffen mit ein paar Forumsmitglieder ja immer ganz nett, so war man eine Gruppe und konnte problemlos mit allen zusammen erzählen.

Wir werden nun ein abgespecktes Treffen machen.

eopc.mk In der Artikelbeschreibung steht folgendes:

Zitat

Passend für alle Opel Corsa E (alle Modelle auf oberen Ladeboden) ab Bj.09/2014 bis Heute. Wenn in der Beschreibung keine obere oder untere Position angegeben ist, handelt es sich um eine Standardversion ohne Zwischenboden, also mit einem Gepäckraumtyp.

Rein vom Ausschnitt der Halterung der Rücklehne in der Mitte, ist der Boden für die untere Einstellung gedacht.

Dann hast du ja noch das richtige Forum gefunden Uwe1975 ;) Ich glaube von Traya noch was zu hören, wird schwierig. Sie hatte mein altes R3 damals gekauft, wie das ausgegangen ist, weiß ich nicht.

Wenn du alle Optionen wie Batterie abklemmen und ggf. Update einspielen (lassen) durch hast, dann bleibt dir nichts anderes als ein neues R3 übrig. Oder du nutzt die Gunst der Stunde und wechselst auf ein Aftermarket oder R4 Intellilink-Radio.

Waschen auf dem eigenen Grundstück ist in vielen Gemeinden nicht erlaubt. Waschmatte drunter und danach abpumpen und fachgerecht entsorgen (natürlich nicht ernst gemeint). Einige Aufbereiter bieten ebenso Motorwäsche an, ansonsten mal bei den SB Boxen gucken - wobei das eher einem Lottogewinn gleicht.

Ich würde dir zuerst eine Motorwäsche empfehlen. Marder rasten ja nur aus, wenn du mit Fremdmarder-Geruch irgendwo parkst, wo ein anderer Marder ist. Wenn du immer an der gleichen Stelle parkst, hat man meist kein Problem.

Da ich alle paar Wochen in für mehrere Tage woanders stehe, sprühe ich meinen Motorraum damit ein, bisher ist Ruhe.