Beiträge von Jason1982

    Das Problem mit dem Radio habe ich auch. Hatte auch ein neues Gerät wegen Bootloop bekommen und das neue Radio hatte dann auch gleich die neueste Software drauf. Mittlerweile geht auch manchmal das Radio aus, startet neu, geht der Sound bei Radio nicht, dauert es nach Motorstart 3 Minuten bis mal das Opel Logo verschwindet usw... Das IL3.0 ist für mich gestorben, hab einfach keine Lust mehr drauf.
    Schaue mich bereits nach einem Ersatz um (wird wohl ein Kenwood werden).

    Aber EDS ist bei mir einfach nicht um die Ecke ;) ,bhp schon.
    Auch mit dem Service bei denen war ich sehr zufrieden.
    Bei bhp wurde nichts gemacht, mit Super + und bei 27Grad Außentemperatur gemessen.
    Ich bin zufrieden und werde das im Langzeittest beobachten.
    Muss ja auch nicht jeder EDS Fan sein :rolleyes:

    War in der Zwischenzeit mal bei bhp Motorsport im Schwabenland und habe meinen B14NEJ mit 101PS Softwareseitig bearbeiten lassen. Auf dem Prüfstand wurden 167PS und 249Nm gemessen, Eingangswert war 104PS und 204Nm.
    Man merkt deutlich einen Unterschied vorher/nachher im Gegensatz zur EDS Software.
    Fährt sich ganz normal im Alltag, ich find's toll. :thumbsup:

    Hallo Jason


    hast du zufällig Fotos oder kannst du mir sagen wo du die Fensterheber angezapft hast ? Die Pin oder Kabelfarbe wär sehr interessant..Will mit der Ambientebeleuchtung auch dort drauf..

    Sorry,hab den Post erst jetzt gelesen. Auf der Fahrerseite hab ich Pin 5 (lila/gelb) genommen,dann geht die Leuchte mit der Beleuchtung des Schalters der Fensterheber mit an.
    Auf der Beifahrerseite weiß ich es leider nicht mehr, müsste aber kannst du ganz leicht messen, da hier wesentlich weniger Kabel verbaut sind.

    Waren nicht die Milltek Anlagen immer ohne Gutachten?
    Fox hat nun auch für den 1.4T 74/110kW Schalldämpfer in ihr Angebot aufgenommen. :)

    Hat sich erledigt. Hab beide Leuchten in den Türen vorne verbaut und über die Kabel von den Fensterhebern angeschlossen. Leuchten also immer, wenn auch der Schalter für die Fensterheber leuchten.
    Habe auch noch eine Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet wie in einem anderen Beitrag beschrieben.

    Viele Tuner bieten noch für keinen Corsa E etwas an, da das Fahrzeug einfach nicht so das Tuningobjekt ist, egal ob nun AGA,Chip,Leuchten,Exterieur usw.
    Das der Herr von bhp die Daten des Opel Corsa nicht aus dem stehgreif aufsagen konnte, als er mich umgehend zurückgerufen hat, kann ich nachvollziehen und sehe das nicht als Hürde. Bis jetzt macht der Händler einen positiven Eindruck auf mich.


    Ich sagte ja auch nicht, dass EDS generell schlecht ist, sondern ich nicht immer positive Erfahrungen gemacht habe. Vor Ort kann das alles ganz anders sein.
    Mehr muss jetzt hier glaube ich auch nicht ins Detail gegangen werden.


    Ich wollte hier nur Infos zum Thema weiter geben, mehr nicht.

    Falls es jemanden interessiert, ich hatte eben ein Gespräch mit bhp Motorsport bzgl einen Leistungssteigerung für unseren Astra J ST und den Corsa E.
    Auf deren Homepage war für den Corsa E 1.4T mit 74kW nur eine Leistungssteigerung von 9kW und 20Nm angegeben, was falsch ist. Genaue Werte konnte er mir nicht nennen, aber ca 50Ps und 50Nm mehr.
    Auch eine Eintragung und Motorgarantie ist möglich und für mich Voraussetzung für solch ein Vorhaben. Außerdem ist ein "Mengenrabatt" machbar, wenn ich mit beiden Fahrzeugen komme.


    PS: Ich möchte EDS nicht irgendwie schlecht reden oder ähnliches, aber ich trau dem Laden nicht, die Software passte bei verschiedenen Fahrzeugen nicht so recht und der Service dort ist nicht besonders gut. So zumindest meine Erfahrungen.