Beiträge von HuR-Corsa 1.4

    @KingCreasy darf man erfahren was du als Auflage auf dem Wagenheber benutzt? Du wirst doch bestimmt nicht mit dem "blanken" Wagenheber rangehen. (Kratrer am Unterboden --> Rost --> Pfuiii) Vielleicht hast du ja sogar nen Bild von der Stelle wo du am Corsa ansetzt?
    @Norry1st richtig, ne Sicherung beim Räderwechsel kommt immer gut! :thumbup:
    (Bei meinem C-Corsa ging das immer richtig gut - Wagenheber ganz normal vorn angesetzt, angehoben und ein kleines Müh mehr und das Hinterrad ging mit in die Höhe so dass ich beide Räder mit einmal wechseln konnte) :thumbsup:

    @FastMandarina
    Leider hab ich überhaupt keinen Plan wann, warum oder unter welchen Umständen das Ganze auftritt.


    Hab mal dran gedacht das es irgendwelche Störungen von außen sein könnten da der Fehler 2x kam als ich in der Nähe von einem Telekomverteiler geparkt hatte. (evtl. div. Magnetfelder die die Sensoren etc. stören?)
    Beim nächsten parken an gleicher Stelle war aber nix. ?(

    @FastMandarina
    Das Phänomen mit der "unbekannten" Reifenbelastung kommt bei mir hin und wieder auch mal. Ich hab rausbekommen das ich dann eine andere Reifenbelastung wählen muss als die die zuletzt eingestellt war. Danach kann ich auch wieder auf das stellen was ich will und alles ist Bombe. :D


    Hab bei mir die Reifenbelastung i.d.R. auf ECO. Wenn es spinnt stelle ich auf LEICHT oder MAX um. (Wenn man auf MAX stelle erzählt mir das System natürlich das ich zu wenig Luft auf den Reifen hab) Dann wieder zurück auf ECO und alles läuft wie immer. Zumindest bis zum nächsten Aussetzer. :)


    Hoffe das hilft bissl weiter...

    Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem! Corsa. :m0006:
    Wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt und ein ewig haltendes Getriebe!(da sitzen wir M32'ler alle im selben Boot und hoffen...)
    Muss gestehen das ich das Mandarina-Orange auch gern hätte. :thumbup: (aber Magmarot ist auch ok)

    An Ideen hat es noch nie gemangelt! :m0013: Besonders hier im Forum gibts mehr wie genug Anregungen.


    Aber Norry1st hat Recht - erst die Familie!!! ...dann der Corsa und die eigenen Wünsche...


    @Norry1st Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
    Du wirst das Kind schon schaukeln äääh im Corsa ausfahren... :m0009: