Beiträge von blitzschrauber

    Hab zwar nur den "Innovation" aber der Antriebsstrang ist identisch.


    Hab mich bewußt für den 1.4er entschieden.

    -Kein Zahnriemenwechsel.

    -Kein Ventilspiel das eingestellt werden muß.

    Und der geringere Verbrauch im Vergleich zum OPC.

    Wollte aber etwas den Fahrspaß erhöhen und habe die Phase1 von EDS programmiert.

    So ist das Fahrverhalten für mich optimal.

    Verbesserte Gasannahme, drehfreudig und Durchzugsstark (mehr Drehmoment als ein serienmäßiger OPC) und das bei einem Verbrauch von unter 7l (allerdings Ultimate).

    Bei einem täglichen reinen Arbeitsweg von 80km mit Stadt, Landstraße und Autobahn für mich ausschlaggebende Faktoren.

    Würde jederzeit wieder einen E nehmen, rundum zufrieden und wenig Reparaturen.


    MfG Dennis

    Da die "Innovation"-Ausstattung diese 3D-Strucktur hat, glaube ich, kann dir ein normaler Sattler nicht wirklich weiterhelfen.

    Also bliebe vermutlich nur der Austausch des Bezuges.


    Die gibt's beim FOH und der Austausch ist auch (für einen Mechaniker) kein Hexenwerk.

    Die Sitzheizung kannst du ja prüfen: wenn sie noch heizt kannste die drin lassen.

    Wenn nicht in einem Zuge mit tauschen.

    Die Heizmatte wird nur auf das Schaumstoff geklebt und der Bezug darüber gezogen und mit speziellen Klammern fixiert.


    MfG Dennis

    Per Ferndiagnose ist natürlich schwierig.

    Aber ich gehe mal davon aus das das Radio programmiert wurde.

    Somit wäre das als Fehlerquelle raus.

    Evtl liegt ja ein anderer Defekt vor.

    Es könnte einen Zusammenhang mit der "Key-In-Erkennung" zu tun haben, das würde auf ein defektes Zündschloss deuten.

    Oder das Fzg erkennt das Tür öffnen nicht was an einem Kabelbruch oder eines defekten Türschlosses (Kompakteinheit) liegen könnte.

    Da hilft nur mit Logik und Verstand, wenn der Fehler akut vorhanden ist, die Datenlisten im BCM zu prüfen.


    MfG Dennis

    Wann geht es nicht mehr aus?

    Beim abziehen des Schlüssels oder beim öffnen der Fahrertür?

    Je nachdem wie alt das Auto/die Software auf dem Radio war kann es mit der neuen Software zu tun haben.

    Das neue Radio muß mit der passenden Software programmiert werden und man kann immer nur die neueste Version bekommen.

    Es sollte so sein das das Radio erst beim öffnen aus geht und nicht sofort beim abziehen des Schlüssels.


    MfG Dennis

    WAT_Fri

    Klar darf bzw dürfte der FOH das Getriebe zerlegen und überholen.

    Viele wollen es nur einfach nicht.

    Es ist recht aufwändig und man muß Garantie auf seine Arbeit geben.

    Und das Spiel ein zu stellen bedarf etwas Übung und Erfahrung.

    Bei uns in der Firma haben wir schon dutzende gemacht.

    Klar gabs bei den ersten Reklamationen aber inzwischen klappts ganz gut.

    Trotzdem wäre HAS auch meine erste Empfehlung!

    Alleine weil die alle Teile da haben und ein FOH je nach Situation ggf erst was bestellen muss.

    Kosten kann man eigentlich erst abschätzen wenn man es zerlegt hat und weiß was man braucht.


    MfG Dennis

    Sucht nicht lange nach irgend welchen Sicherungen!

    Einfach kurz den Batterie Minuspol abklemmen!

    Ist sogar die offizielle Abhilfe bei diesem (bekannten) Problem und wird von allen fähigen FOH so praktiziert.

    Es müssen nur die Fenster wieder angelernt werden, alles andere bleibt gespeichert (Radiosender, Einstellungen,...)


    MfG Dennis

    So, der Winter ist vorbei und schon kribbeln wieder die Finger:saint:


    Diesmal gab's ne Frontspoilerlippe von CSR.

    Montage war relativ simpel.

    Hab die Lippe erst mit Zierleistenklebeband fixiert und dann mit Presslaschennieten festgepoppt.

    Die eigentlich vorgesehenen Schrauben und Muttern erweisten sind als Katastrophe.

    Und so brauchte die Front noch nicht mal abgebaut werden :saint:


    MfG Dennis

    Nix geht über Schrauben!

    Einfach durchbohren, entgraten, Amaflex gegen scheuern drunter kleben und festspaxen.

    Dann ewas Farbe auf die Schrauben dann sieht man da fast nix mehr von (und wenn doch ist man zu langsam gefahren ;)).

    Hält dann auch problemlos in jeder Waschanlage!


    MfG Dennis

    Wenns man nicht eilig hat kann man da ne Menge Scheine sparen.

    Hab sowohl Grillspange als auch Spiegelkappen über Ebay Kleinanzeigen gekauft.

    Dauert dann nur eben länger.

    Grillspange schon lange dran.

    Kappen liegen nur noch irgendwo im Gewühle und warten auf die Montage :saint:


    MfG Dennis