Beiträge von blitzschrauber

    Der PaP-Shop ist mit etwas Vorsicht zu genießen!

    Hatten in der Firma mal am Mokka ne Rückfahrkamera nachgerüstet.

    Das waren keine Opelteile sondern Zubehör von werweißwo.

    Danach mit dem Display/der Kamera immer wieder Probleme gehabt.

    Der Support war nur schwer erreichbar und wenig hilfreich.

    Diverse Teile immer wieder ausgetauscht.

    Kontaktaufnahme zu anderen genannten Werkstätte zeigte das das kein Einzelfall war. Die wollten von denen nix mehr verbauen.

    Am Ende hab ich den Mist wieder raus gerissen und im Karton unserem Lagerist vor die Füße geworfen!

    Ein anderes Mal beim Astra H ne Freispecheinrichtung von denen verbaut.

    Nur original Opelteile mit nem Adapterkabel von denen.

    Da war alles gut.

    Also vielleicht lieber mehr ausgehen für Originalteile und nen qualifizierten Ansprechpartner!


    MfG Dennis


    PS: Parkpilot hinten macht schon Sinn, aber für vorne würde ich dafür nichts extra ausgeben!

    Dann kann man ne Menge Geld sparen ?

    Hab mit meinem jetzt ca. 50.000km mit Phase1 gefahren und hab keinerlei Probleme.

    Der Kleine läuft gut, Zündkerzen haben keinen übermäßigen Verschleiß und sind Rehbraun.

    Auch alle anderen Teile weisen bis jetzt keine Auffälligkeiten oder Defekte auf.

    Das Auto bekommt ausschließlich Aral Ultimate und habe damit die letzten Monate beim Tanken einen Durchschnittverbrauch von 6,3l.

    Auf die gesamte Laufzeit hab ich einen Durchschnittverbrauch von 6,8l und liege bei Spritmonitor auf Platz 2.


    Also ich kann nichts negatives berichten und würde es jederzeit wieder machen.


    MfG Dennis

    Da wurdest du von deinem FOH richtig beraten.


    Gelegentlich werden bei billigen Bremsen die Beläge aus sprichwörtlichen Fegedreck zusammen gebacken.

    Wenn da zu große "Brocken" bei sind macht das schon mal Probleme (Riefen, Geräusche).


    Und selbstverständlich werden Teile der Bremse gefettet, allerdings nicht die Rebflächen!

    Die Führungsstifte der Sättel und die Führungen in denen die Beläge gleiten sollten mit speziellen Fett benetzt werden sonst setzten die sich fest.

    Das führt zu quietschten, verringerter Bremsleistung und rostiger Bremsscheibe (Tragbild schlecht).


    MfG Dennis

    FastMandarina

    Das ist ja das gute am V3, das ist komplett einstellbar.

    Also höhe, Druck- und Zugstufe.


    Allerdings ist das auch schon der Nachteil.

    Wenn man ohne Erfahrung da irgendwas einstellt fährt es sich hinterher schlechter als mit kaputten Dämpfern und hat dafür ne Menge Geld ausgegeben.


    Dem normalen Nutzer reicht das V2 mit nur Härteverstellung.

    Das kannst du dann nach deinen Wünschen anpassen.

    Und auch da darf man es nicht übertrieben.

    Wenn man die Dämpfer komplett zu dreht (hart) halten die meist auch nicht lange.


    Wenn du also nicht grad ein Tracktool aufbauen willst spar dir den Aufschlag zum V3.


    MfG Dennis

    CorsaGSIforLIFE

    Schreibts du hier deine Doktorarbeit über Corsamotoren?! :/

    Ganz schön viel Text...


    Und wofür eigentlich?

    Bau den Novus drunter oder lass es!

    Wenn er hinterher zu laut ist für das Fzg (warum auch immer) ist es egal ob mit oder ohne passendes Gutachten.

    Werde die Grenzwerte überschritten gibts eh Ärger mit der Rennleitung oder dem Plakettenonkel?‍♂️


    Und wieder nicht richtig informiert!

    Die 1.4er Corsamotoren haben es nicht bis in den Astra K geschafft.

    Der genannte B14XFL ist ein Direkteinspritzer und hat bis auf den Hubraum wenig gemein.


    MfG Dennis

    Tach auch!

    Deine beiden Probleme sollten sich mit jeweils einem (kostenpflichtigen) Softwareupdate beheben lassen!

    Das sich der Bordcomputer beim Starten umstellt ist ein altbekanntes Problem.

    Ebenso die diversen Fehler des IL4.

    Die wurden im Laufe der Zeit weitestgehend ausgemerzt.

    Hol dir am besten verschiedene Angebote ein.

    Die Preise können deutlich variieren, alleine schon weil viele FOH's Softwareupdates nicht gerne machen.


    MfG Dennis